Weihnachtstour alter Stolberg

Alf 77

www.auebiker.de
Registriert
19. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hallo Radfreunde !!!

Am Samstag den 13.12.2008 wollen wir unsere diesjährige Weihnachtstour durchführen. Treffpunkt um 10Uhr ist die Agrargenossenschaft (LPG)
in Görsbach, da diese Zentral gelegen ist. Wer mit dem PKW anreist kann dort auch parken.
Es geht dann 2 Stunden locker per Bike durch den alten Stolberg und im Anschluss kehren wir in die Gaststätte Heimkehle ein, wo wir am Kamin sitzen und den ein oder anderen Tee ;) zu uns nehmen können.
Zwecks Platzreservierung in der Heimkehle wäre es schön wenn Ihr mir ne Mail schickt ob Ihr dabei seit an: [email protected] !!!

Gruß ALF
 
Hallo Alf,

ich finde es super, daß Du das organisierst :daumen:
In den letzten Jahren gab es ja immer eine prima Abschlusstour, meist im Kyffhäuser.
Jedenfalls freue ich mich drauf und hoffe, daß viele MTB Freunde zusagen.
Was gibt es denn am Kamin zu trinken?
...bin am überlegen, wie ich ne Kfz Rückfahrt vermeide... :D :bier:
 
Prima Idee! :daumen:
Nur blöd, dass das ein Samstag ist. Da bin ich bis Mittag arbeiten. :heul:
Falls ihr aber länger dort sitzen solltet, könnte ich ja mal darüber nachdenken, hinterher zu euch zu stoßen. :rolleyes:

Oder ich versuche einfach Samstag und Sonntag zu vertauschen - wie König und Turm beim Schach (oder wie das Spiel mit den vielen bunten Figuren heißt). :lol:

@alf, bis wann musst du Bescheid wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tour hört sich spannend an aber am tag vorher feiern wir den Geb. meines Sohnes und am 13. selbst ist die Weihnachtsfeier meiner Firma angesetzt! Kann also nicht mitfahren!

Trinkt nen TEE für mich mit!

mfg Marco
 
Klasse Jungs, also wir starten um 10 Uhr in Görsbach an der LPG bzw. Club-Gaststätte !!! Dann fahren wir so ca. 2 Stunden durch den alten Stolberg !!! Bei unserer heutigen Tour habe ich 20 Plätze in der Heimkehle reserviert. Da können wir dann ein wenig Glühwein trinken, essen und vorallem schwatzen :D. Wir brauchen von der Heimkehle nur noch über einen kleinen Berg und sind schon wieder in Görsbach !!!(ca.15min Fahrzeit)
Ich zähle kurz durch:
Schlaffi, Schotterflechte, Wolfgang, Hawki ?, Peter ?, Mike, Achim, Nicole,
Mathias, Rainer+Rainer,Ralf, Frank,Torsten, Ohmtroll, Teddy und meine Wenigkeit.
Das sind schon 17 Biker und mal sehen wer noch mitkommt !!!:daumen:
Was ist mit Chubika ?????????????
Bei totalem, besch... Wetter treffen wir uns um 11 Uhr gleich in der Heimkehle
!!! Das gebe ich aber am Freitag auf www.auebiker.de bekannt.
Unsere Telefonnummern und alle Neuigkeiten findet Ihr ebenfalls auf dieser
Seite !!!
Ich freu mich schon darauf Euch endlich alle mal wiederzusehen !!!:daumen:

Gruss ALF
 
Wünsche allen viel Spaß morgen ! :bier:

Ich kann leider nicht mit dabei sein, da ich wg Weihnachten mit der Familie die 4 großen Erfurter Möbelhäuser abklappern darf. Am 3. Adventswochenende geht das schon in die Nähe von "Höchststrafe" ;)
 
Ich kann leider nicht mit dabei sein, da ich wg Weihnachten mit der Familie die 4 großen Erfurter Möbelhäuser abklappern darf. Am 3. Adventswochenende geht das schon in die Nähe von "Höchststrafe" ;)

Vier große Möbelhäuser? Ich kenne nur vier große Buchstaben: I _ _ A *
Trotzdem viel Erfolg und Spaß. Ich war am vorletzten Sonntag in einem der vier und hab´s überlebt. :cool:

*) Wer´s herausbekommt, darf dort einmal kostenlos parken. :lol:
 
@Alf, war ´ne schöne Tour und ´ne sehr angenehme Weihnachtsfeier. Danke, dass du dich darum gekümmert hast. :daumen:

@ohmtroll&teddy, seid ihr noch gut nach NDH gekommen oder habt ihr euch dann doch abholen lassen. Als ich auf der A38 Richtung NDH war und den Nebel gesehen habt, da habt ihr mir schon irgendwie leid getan. :eek:
 
Ja das war ne schöne Eisnebel-Heimkehle-Tour :daumen:
Super Sache von Alf ... und die Bedingungen waren auch sehr interessant :D

P1000404k.JPG


Die Bewegung brachte etwas Wärme in die Muskeln.
Man musste sich trotzdem schon gut einmummeln

P1000407k.JPG


Im relativ kleinen Waldgebiet "Alter Stolberg" gibt es recht interessante Wege und Pausenpunkte

P1000408k.JPG


Der Untergrund war fast ideal mit Schnee bedeckt und dadurch nur an einigen Stellen schlammig oder glatt. Das gelegentliche Rutschen nahmen wir als nette Technikübung an :daumen:
Schneeknetsch-Eis Gemische konnten zwischendurch mal Ritzelpakete oder cleats verschmieren. Dem wurde aber fachmännisch mit Bachwasser oder Tool abgeholfen :D

P1000410k.JPG


Die letzte Abfahrt von der Grasburg zur Heimkehle war durch das feuchte Laub echt cool.

P1000411k.JPG


Selbst Einheimische Ausserirdische wurden von den letzten Stufen unter der Blätterdecke überrascht :lol:
(Gibts davon ein Video, Ingo?)

Und die anschließende Weihnachtsfeier war auch super. So lustig es auf der Tour war, ging es auch in der Kneipe weiter :daumen:
Nach dem Draussen-Spielen im Warmen ein Bierchen oder Glühwein: hhmm!!
Dem geneigten Besucher der Lokalität kann ich kulinarisch gesehen den Rotkrautwickel "Goldene Aue" empfehlen...

Die Rücktour bis Görsbach führte zuerst über einen feinen Trail. Nach Verabschiedung von Torsten wurden Teddy und ich noch ein Stück von Alf begleitet.
Auf dem Radweg Richtung Nordhausen durch unwirkliche Eisnebel-Gefilde, aber mit Rückenwind, lief es wie von selbst...
Nach ner kostenlosen Radwäsche haben wir punktgenau den Zug genommen und ab gings heim.
Insgesamt 69km und fast viereinhalb Stunden auf dem Bock... schöne Punkte für den WP :daumen:
 
Scheint ja eine super Tour gewesen zu sein. Tolle Bilder :daumen::daumen::daumen: Wäre auch gern dabei gewesen,stattdessen lag ich auf dem Sofa mit Erkältung.:heul::heul: Freue mich schon auf unsere neue Tour.Bin vorallem auf mehr Bilder gespannt.
 
schicke Bilder Andreas :daumen::daumen:
War ne super Sache....und dann zum Schluss noch ein Weihnachtsgeschenk :) Danke Andreas ich hab auch ziemlich lange mit dem Auspacken gewartet........ bis ca. Rottleberode Ortseingang
Hab mich toal gefreut :lol:
 
Ja Leute was soll ich sagen, Super nette Leute, cooles Wetter und Spaß - was will man mehr :daumen:
Die Bilder sind online auf der Auebiker - Homepage. Wegen dem Nebel sind sie nicht ganz so schön geworden wie ich dachte, aber man kann noch was erkennen.:D
Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit !!!
Gruss ALF

b0494049b7412ddb193.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Alf

Danke für die Planung u. Führung. Hat super viel Spass gemacht bei den Untergrund.:daumen:
Habe mich jetzt zwar 2 Tage pflegen müssen da ich am Sa etwas angeschlagen war, habe es aber nicht bereut das ich dabei war.
Hoffe das es im neuen Jahr bei mir mal öfters klappt wie dieses.

@ alle

Noch eine besinnliche Adventszeit sowie ein Frohe u. gesegnete Weihnachtszeit



Gruß Teddy
 
Zurück
Oben Unten