Wein und Käse kauft man in...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Bener

Bener Wein und Käse

...Frankreich!

Und da will ich hin!

Ich habe recht spontan 3 Tage frei bekommen.:hüpf: Nach vielen Wochen mit deutlich zu viel Arbeit und kranken Kollegen und übermäßigen, zusätzlichen Wartungsterminen hat mir meine Vorgesetzte 3 Ausgleichstage zugestanden! Äh, und nun? Das bin ich ja gar nicht gewöhnt! Was macht man mit so viel Zeit? :ka:

-Genießen
    -Erden
    -Draußen
    -Bewegen

Ok, also warum nicht mal ins Land des Genusses fahren. Käse, Wein und Baguette kaufen und zurück fahren? Ich habe da doch noch in der hintersten Ecke der Garage meinen alten, selbst gebauten Hänger stehen? Und die Kupplung? Lange gesucht, aber gefunden! Passt sie an mein Komda? Check! Handy laden unterwegs? Powerbank bauen? Check! Verpflegung? Check! Route ist auch gefunden und aufs Garmin geschoben!

Morgen gehts los! :love:

Wo gehts lang?
    Von der südlichen hessischen Bergstrasse über den Rhein bei Worms (A6-Brücke bei Sandhofen komm ich nicht mit dem Hänger rüber!), linksrheinisch Rheinaufwärts, erste Übernachtung so um die deutsch-französische Grenze. Dann weiter bis Drusenheim, auf dem Weg dorthin einen Supermarkt überfallen, 2-3 Käse kaufen, Flasche Rotwein, Baguette und weiter. Fähre übern Rhein und dann wieder gen Norden, rechtsrheinisch. Zweite Übernachtung irgendwo vor Karlsruhe am Rheinufer. Tag 3 dann weiter gen Norden, zwischen Mannheim und HD übern Neckar, Weinheim, und dann nach Hause.

Ich möchte euch an dieser kurzen Auszeit gerne teilhaben lassen. Wenn jemand (teilweise) mitfahren möchte: gerne! Über Gesellschaft am Abend würde ich mich ebenso freuen! :bier:

Was gibts sonst noch? Ich werde meinen Hänger zeigen, evtl meine Powerbank, Bilder von Unterwegs, vom Lager,... Schreiben werde ich vermutlich weniger, da ich keine Tastatur dabei habe und alles übers Smartphone läuft. :oops:

Wer mich gerne besuchen möchte: PN! Ich mache meinen Standort ungerne öffentlich!

Ach ja, bevor ich es vergesse: Einen vorzeitigen Abbruch behalte ich mir vor, Meine Knie zicken immer wieder, meine Beine haben dieses und letztes Jahr viel zu wenig km gesehen und mein Arsch...?? Huiuiui!:heul:

So, und morgen gibts den nächsten Post, da gehts los!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 12
    • Gewinner Gewinner x 6
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Bener

Bener Wein und Käse

Das ist der Plan:

Frankreich.

4. adrenochrom

adrenochrom addicted

nukularkrieg :ka:

• gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. noocelo

noocelo kriegt nie genug

zickezackezickezacke...!

• Gewinner Gewinner x 1
  6. pezolived

pezolived leistungsarm und schadstoffstark

Bener, Komda, Anhänger ... abonniert! :mexican:

Der Trail hört sich allerdings ein bisschen monoton an. Am Rhein, da passiert einfach nix. Du kurbelst und kurbelst und kurbelst und immer noch sieht alles gleich aus. Nichma vom Fluß siehst du viel, weil du die meiste Zeit hinter dem Damm fährst. Wenn du allerdings bei Drusenheim, Hagenau die Moder hoch, rüber nach Saverne und von dort nach Straßburg fahren würdest, hättest du etwas Abwechslung. Dort dann über den Rhein (Kehl) und middem Zuch heim. Das sind einmal ein paar Hömes vor Saverne, um aus dem Modertal rauszukommen, ansonsten alles Fluß bzw. Kanal. Fahrrad + Hänger im Zug habbich schon gemacht bei Vater, Mutter und Kind-Touren. Gibt zumindest in BaWü und Nahverkehrszügen kein Problem.

7. Bener

Bener Wein und Käse

Ja ne, @pezolived@pezolived , Joehovas/Hömes, Trails und Gedöns wirds nicht geben, insofern ziemlich un-Speck-takulär! Hab sogar extra auf Treckingreifen mit Plattschutz-Krams gewechselt..

Aber um Action gehts mir auch gar nicht. Und wenns momoton ist, stört mich das auch nicht! Dann kommt das Kurbel-Mantra und die Sattel-Meditation. Hauptsache mal ordentlich lange den Stecker vom Brain ziehen/gezogen lassen! Nix denken!

• gefällt mir gefällt mir x 2
  8. BjL

BjL Capt. Metal

Ganz toll:D

Abo:o

Spenden wohin:confused:

• Hilfreich Hilfreich x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  9. KLEIN-Spartiat

KLEIN-Spartiat Take Life less seriously !

Nix denken und ab dafür optimal :daumen:.
    Viel Spaß 8-) und hoffentlich gutes Wetter !

10. Bener

Bener Wein und Käse

Guten Morgen! :winken:

DSC_5673.JPG
    Das geht ja gut los! :wut: Seit um Nullvierhundert bin ich wach! :spinner: 4 Wochen Frühschicht haben den Schlafrythmus ganz schön versaut.

Und jetzt? Aufstehen? Noch mal umdrehen und versuchen noch mal zu pennen? :ka:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  11. Abragroll

Abragroll Bürger zwecks Bike

Viel Spaß Molto-BenerMolto-Bener :winken:.
    Du machst das einzig Richtige!

Und falls du gute Tipps und Ratschläge benötigst für die Gegend, Trails, Fahrtechnik, Equipement, Gepäck und so: mich brauchst du nicht zu fragen :( .

12. Bener

Bener Wein und Käse

Geht los...

:daumen:

DSC_5676.JPG

• gefällt mir gefällt mir x 10
  13. scylla

scylla likes chocolate Forum-Team

Viel Spaß :winken:

14. Bener

Bener Wein und Käse

So, die ersten 25 km in den Beinen. Bin jetzt in Worms, Rhein ist gequert, erste Banane verzehrt.

DSC_5678.JPG

DSC_5680.JPG

DSC_5682.JPG

• gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 2
  15. shibby68

shibby68

sehr schön, auf jeden fall dabei und mit dem tourensattel kann ja nix schiefgehen

16. 430iger

430iger schändlicher Rosenkohl

Prima! Viel Spaß!!! Werde mit Spannung Deiner Berichte harren !!!! :daumen:

17. noocelo

noocelo kriegt nie genug

rollin'rollin'rollin'! laufen lassen und alles mitnehmen. einatmen/ausatmen und so. :)

spässchen!

18. Bener

Bener Wein und Käse

Nach 51km die zweite Pause. Waffeln und Banane.

Waffeln begleiten mich schon seit Jahren auf längeren Touren. Gehen direkt in die Beine und machen satt.

Ansonsten läuft es gut, mittlerweile Ist ziemlich warm, trinken hab ich aber genug dabei. Erste Schicht Sonnenspray hab ich direkt nach Worms aufgetragen.

DSC_5684.JPG

DSC_5686.JPG

DSC_5685.JPG

• gefällt mir gefällt mir x 3
  19. Bener

Bener Wein und Käse

Nachtrag: Die Pause wird kürzer als gedacht. Ich hätte statt Sonnenschutz lieber Mückenschutz applizieren sollen. :mad:

Flucht! :ka:

20. Rattfahra

Rattfahra

War Burka tragen schon :anbet:

Biste in Karlsruhe schon durch?

21. Bener

Bener Wein und Käse

Ne, fahr auf der anderen Seite nach Süden. Gerade bin ich kurz vor Speyer, eingekehrt. Fritten wegen Salznachschub.

22. shibby68

shibby68

merke: mücken machen schnell und waffeln auch

23. adrenochrom

adrenochrom addicted

warum die ganzen pausen :ka:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  24. Bener

Bener Wein und Käse

Beim Fahren bin ich trocken, aber sobald man stehen bleibt, fließt die Sauße.

DSC_5688.JPG

25. Bener

Bener Wein und Käse

Darum:

DSC_5689.JPG

• Gewinner Gewinner x 7
  26. Bener

Bener Wein und Käse

... und darum:
    DSC_5692.JPG
    Und wegen der Kellnerin! :love: (leider kein Foto...:oops: )

• Gewinner Gewinner x 6