Weinbiethaus

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Schade eigentlich. Es gibt keinerlei "Übergangsregierung". Ich bin mal gespannt, wies weitergeht. Wie alles so gekommen ist, kann ich mir auch net zusammenreimen trotz Lektüre der Zeitungsartikel im Schaukasten auf der Terasse. Es gibt viel Raum für Verschwörungstheoretiker...
     
  4. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ein Teil der Verschwörungstheoretiker wurde schon in einer gemeinsamen Stellungnahme der PWV-Ortsgruppe und des früheren Pächters abgestraft. Hängt der Artikel auch im Schaukasten?
     
  5. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Was geht?
    Bzw. was ging?
     
  6. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    UI, 4-5 Monate ist schon verdammt lang.
    Der Aushang ist neu?
    Vor 2 Wochen hing da noch nichts in der Richtung.

    ray
     
  7. Ist aus dem Internet! :cool:

    Bzgl. der Beendigung des Pachtverhältnisses ist alles geklärt: die Pächterin mochte aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter machen. Nach übereinstimmenden Erklärungen gab es keinen Krach und auch keine Missstimmung. Mit anderslautenden Behauptungen hat sich ein Leserbriefschreiber ein Denkmal gesetzt, warum auch immer.

    Wegen des Umbaus und dessen Dauer steht im Netz nichts weiteres, schätze (=rate) aber mal, dass der übliche Klassiker bei Renovierungsarbeiten an einen alten Haus vorliegt: Du nimmst Dir vor, in der einen Ecke mal ein wenig was zu ändern, weil das schon länger komisch aussieht oder riecht und fängst an, da so ein bisschen was zu öffnen und schon kommt Dir die halbe Wand entgegen. Irgendwann reift dann die Entscheidung "jetzt machen wir es gleich richtig" und dann geht´s los. Das wird einer Entkernung ziemlich nahe kommen.

    Aber dann gibt es bestimmt auch neue Toiletten! :rolleyes:

    Positiver Nebeneffekt: Weniger Wanderer, vorallem mittwochs! :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  8. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    Eine Innensanierung ist auch dringend nötig. Wer mal im Obergeschoss war, weis da alles voller Schwarzschimmel ist.
    Wie stark der Befall ist und was nötig ist um diesen zu entfernen, kann ich aber nicht beurteilen.
    Ich vermute das alles raus muss um das Übel dauerhaft loszuwerden.

    ray
     
  9. Inzwischen hat der PWV-Gimmeldingen den Aushang (im Wald, nicht an der Hütte) erneuert. Wiederöffnung Februar/März 2015!

    Wer in der letzten Woche oben war, konnte beobachten, dass der ganze Fachwerkanbau entkernt und zwischenzeitlich auch abgedeckt ist. Der kommt also weg. Meine Nase sagte mir auch, dass sei besser so. Stinkt dort eklig nach dem Toilettentrakt. Die Küche war gleich nebenan, über den Rest lege die Vergangenheit einen geruchsdichten Mantel.

    Was im Steinhaus passiert, kann nicht eingesehen werden.

    Schau´n mer ma!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  10. Rummms ... weg ist der Fachwerkanbau!
     
  11. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
    Update von gestern:

    [​IMG]

    Der komplette Eingangs-, Küchen- und WC-Bereich ist weg, und es wurden bereits neue Fundamente ausgehoben.
    Die Bewehrungskörbe für diese lagen vor dem Gebäude bereit zum Einbau; das Bild ist von hinten geknipst.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Wird wohl am 04.07 endlich wieder auf haben!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. donnersberger

    donnersberger Ein Döner aus Kurpfalz

    Dabei seit
    08/2006
    Endlich - irgendwie fehlt einem was, wenn's net da iss..


    Gesendet von iDöner
     
  14. pfalz

    pfalz mit großem Vorsprung Letzter

    Dabei seit
    01/2007
    heute gab's schon Kaffe, Kuchen und Schorle...meine gehört zu haben, dass ab nächstes WE wieder offen sei.
     
  15. Lynus

    Lynus Alter Trickser

    Dabei seit
    07/2006
    Du hast den Flammkuchen vergessen, den gab´s auch noch ;-)
     
  16. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Nächsten Freitag ist inoffizielle Eröffnung, aber offiziell hats halt erst ab Juli auf. Weiß auch ned, ob die dann nur am Fr aufhaben oder auch die darauffolgenden Tage.
     
  17. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
    Wird ja auch mal Zeit - auf den Schildern steht immer noch "Anfang 2015"...
    Als Bauplanungs-Mensch würden mich mal die Details der Verzögerung interessieren,
    aber Hauptsache der Laden läuft endlich wieder.

    Edith sagt:
    Hier gibt es zwar alle Informationen zum Bauablauf, aber eine Verspätung um mehrere Monate macht das bissel Winter nicht aus.
    Allerdings scheinen große Teile der Arbeiten vom Verein und anderen ehrenamtlichen Helfern erledigt worden zu sein.
    Das erklärt die Verzögerung, und verdient zugleich Dank und Respekt an alle Helfer! :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. Hallo Leute,

    ich möchte am kommenden So. mal wieder in die Pfalz.
    Start/Ziel: Neustadt, Gimmeldingen, oder in der Nähe.
    In GPSies und anderen Seiten habe ich schon einen GPS-Track mit hohem Singletrailanteil gesucht.

    Hat jemand einen GPS-Track/Link mit hohem Trailanteil und schönen Aussichtspunkten?
    Würde mich freuen:bier:

    Danke

    Gruss
    trailbomber.de
     
  19. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Also Sonntags will man eig nicht in Richtung Gimmeldingen biken...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  20. Weinbiethaus war heute wieder offen.
     
  21. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Kenne ja die neuen Pächter und hab am Do mit ihnen geschwätzt. Hat jetzt schon durchgängig offen und alle Speisen sind verfügbar, wenn nich gerade ausverkauft. Ich bin ja prinzipiell dagegen, Samstags auf das überlaufene Weinbiet hochzufahren, aber wer das nächsten SA zur Eröffnung dennoch macht, kann mich gern ma ansprechen, ich helf mit hinter der Theke....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Binerl

    Binerl

    Dabei seit
    05/2011
    @ Laerry:
    Die neuen Pächter haben aber wenig Gastro-Erfahrung, kann das sein?

    Vor zwei Wochen hatten sie hinter der Theke noch Probleme beim Preise-Addieren, richtigen Einschenken und zügigen Abarbeiten der Bestellungen. War echt ein kleines Chaos... ;):)
     
  23. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Küchenerfahrung auf jeden Fall, Ausschank keine Ahnung:ka:
     
  24. roeb

    roeb roeb0r

    Dabei seit
    04/2002
    Kann ich bestätigen. Ausschank recht langsam. FInde den Umbau aber sehr gelungen. Was ein wenig stört ist, das besonders draussen, keine Speise und Getränkekarten aussliegen. Hätte ich bei einer "neuen" Hütte mit erhofft :)
     
  25. Binerl

    Binerl

    Dabei seit
    05/2011
    @roeb@roeb:
    Ich denke, dass es wirklich Gastro-Neulinge sind.
    Bringe doch das mit den Speise- und Getränkekarten das nächste Mal an. Ich denke, sie sind für Verbesserungsvorschläge dankbar.

    Wie schmeckt denn das Essen? Schon ausprobiert?

    Umbau ist wirklich toll geworden.
     
  26. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    Ich war jetzt 2 mal dort, super nette Leute. :daumen:
    Bisher nur zum Kuchen essen, der war lecker.

    Gebt ihnen doch eine Chance sich einzuspielen, das haben sie verdient!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2