Weinbiethaus

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Binerl

    Binerl

    Dabei seit
    05/2011
    @rayc@rayc:
    Natürlich gebe ich ihnen eine Chance... Wo habe ich anderes geschrieben? Dass sie wohl Gastro-Neulinge sind, war doch nur eine harmlose Feststellung und kein Vorwurf. Tsss...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. rayc

    rayc

    Dabei seit
    09/2004
    War nicht an dich gerichtet, lies mal die Posts davor.
     
  4. Teufelstisch

    Teufelstisch Rate mal, wer zum Essen kommt?

    Dabei seit
    10/2011
    Passt da ja einigermaßen rein. ;)

    Weiß zufällig jemand was Näheres zu der nun schon seit Monaten kaputten Weinbiet-Webcam (z. B. aus der Presse)? Dass die DWD-Station da oben massive Probleme mit dem Internet ("DSL") haben soll, kommt mir doch sehr spanisch vor - da die ihre Daten ja permanent übermitteln müssen. Die haben wohl eher schlicht keine Lust, auf'n Turm zu klettern...!? :D

    Grade bei Inversionswetterlagen wie derzeit ist diese Webcam doch recht hilfreich. Wobei es ja generell im Pfälzerwald viel zu wenige davon gibt. Die ganzen Touristikverände könnten sich ja mal überlegen, ob es nicht auch mal was höherwertigeres sein dürfte wie z. B. bei www.foto-webcam.eu

    Würde sich vom Kalmit- oder Luitpoldturm sicher gut machen! :) Das "Fern-Sehen" vom Forst ist zwar ne gute Idee - aber äußerst mau umgesetzt. Man sieht da meist nur, dass man Nichts sieht...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  5. sp00n82

    sp00n82 noob

    Dabei seit
    07/2013
    Ist bestimmt ein Webcamhasser unterwegs, der die Dinger vandalisiert. Die von den Gleitschirmfliegern geht jetzt auch seit 2 Tagen nicht mehr.
    Der Telekom würde ich allerdings auch jegliche Probleme ohne weiteres zutrauen.
     
  6. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
  7. Teufelstisch

    Teufelstisch Rate mal, wer zum Essen kommt?

    Dabei seit
    10/2011
    "alles"? Naja... o_O

    Das steht so aber auch schon seit Monaten(!) da... ;) Technisch ("DSL") auch unmöglich, da die Wetterdaten vom Weinbiet weiterhin zum DWD gelangen. Und so lange kann es auch nicht dauern, ne simple Webcam wieder zum laufen zu kriegen - wenn man es denn wirklich wollen würde. Wie ich schrieb - die Beamten vom DWD haben wohl keinen Bock, auf den Turm zu klettern und der Nabu (als auch die Webcambesucher) müssen halt warten, bis die Herren entsprechend Lust haben...! :p
     
  8. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
    Na dann kletter doch selbst rauf, und reparier das Teil. ;)

    ...kriegst dann auch ne Apfelschorle und ein Stück Kuchen von mir spendiert. :)
     
  9. Teufelstisch

    Teufelstisch Rate mal, wer zum Essen kommt?

    Dabei seit
    10/2011
    Dann musst du aber auch noch die Anreise sponsern! :D Ich kann allerdings überhaupt keine Webcams reparieren und habe das auch nirgends behauptet. :crash: Und dann noch die Versicherungsrechtlichen Gründe...! ;) Mich wundert eben einfach nur, warum es nun schon eine halbe Ewigkeit dauert... - und "DSL" halte ich persönlich auch weiterhin für ne schlechte Ausrede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  10. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
    ...geht mir ja auch so.
    Bestimmt brauchen die nen neuen Router, oder sowas... :rolleyes:
     
  11. Vielleicht interessiert es jemand: die Weinbietwebcam ist wieder online! Es war damals tatsächlich über einen sehr langen Zeitraum die DSL-Leitung tot, Wetterdaten wurden vom DWD mit alternativer ISDN-Leitung verschickt.

    Für Inversions-Wetterlagen und CO:
    http://nabu-nw.de/webcams/webcam-weinbiet/
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  12. Habe ich vor kurzem entdeckt. Endlich geht sie wieder :). War ja ganze zwei Jahre nicht online.