Weiß, rot, blau.....schauen wir mal....'90er Kona Cinder Cone

Registriert
21. Juni 2012
Reaktionspunkte
1.432
Ort
MSP-ND
Lang überlegt...gehen wir es an
...
20200313_163221.jpg

MfG
Chris
 

Anzeige

Re: Weiß, rot, blau.....schauen wir mal....'90er Kona Cinder Cone
Rahmennummer deutet auf '89, Austattung war von '90...laut Katalog...die XCD war leider nicht vollständig...
Jetzt wird erstmal alles gereinigt, poliert und versiegelt...dann geht es an den Aufbau...

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Butter bei die Fische... Der erste Ausritt mit dem Kona war super...unglaublich wie toll sich das Rad fährt.
Heute hab ich dann den Antriebsstrang angepasst und eine schwarze Stütze verbaut...ich wollte sehen wie das wirkt....
20200316_202342.jpg


20200316_202406.jpg

Leider hatte ich nichts anderes wie den Ritchey Logic liegen...der Original Steuersatz war durch...da ging garnichts mehr...

Mir gefällt das so nicht...ich gehe jetzt mal auf die Suche nach dem was ich mir vorstelle....

Poste das auch im Basar...

einen Steuersatz 1" ISO in Silber
einen Vorbau ca 100mm Länge, Rise so um die 20 Grad, ...Silber, mit Bremszugführung, Alter Sack halt:ka:
einen Lenker gerne satiniertes Alu

Weil...der Vorbau...umpf
20200316_203749.jpg

ist ergonomisch...8-)

MfG
Chris

Die gestrige Tour war toll....
20200315_135229.jpg
20200315_144131.jpg
20200315_141917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Chris! :daumen:
Ich weiß nicht wie gut sich die polierten Oberflächen auf Dauer halten, damit das aber möglichst lange so bleibt, behandle ich derartige Teile vor dem Einbau immer mit zwei "Lagen" Autowachs.
Beim Einstellen hilft vielleicht auch dieses Bild: ;)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzk3LzIzOTcxODEtOTdtNDR2dGR0bGg4LWNpbWc2NjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

LG, Armin.
 
Vielen Dank an die Community...für die Tipps @ArSt und Teile, danke an @Spezi66 für den schönen Velocity...hatte @mauricer ja schon drauf hingewiesen...ich dachte so einen bekomme ich sowieso nicht, da hab ich mich wohl getäuscht.
20200321_182849.jpg


20200321_191824.jpg


20200321_202027.jpg

Bleibt gesund und paßt auf euch auf...

MfG
Chris

Edit: Mit der Sattelstütze...ach ich weiß nicht...jetzt bleibt erstmal die Silberne...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde Frage, was bedeutet eigentlich der „TBG“ (soweit ich das erkennen kann) Aufkleber am Steuerrohr vorne?
 
„The Bicycle Group“ bedeutet das.?

Das war damals so weit ich weiss ein Verbund von Kona mit Joe Murray und Paul Brodie. So ganz in Frieden endete das aber imho nicht, da können die Kona und Brodie Experten aber sicher mehr zu sagen..

@chriam tolles Bike!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde Frage, was bedeutet eigentlich der „TBG“ (soweit ich das erkennen kann) Aufkleber am Steuerrohr vorne?

@Horst Link . hat das mal schön zusammen getragen (Christian hoffe ist in Ordnung):

1987
Gründung von Brodie Bicycles. Gründung von Syncros durch Pippin Osborne und Peter Hamilton. Dan Gerhard gründet The Bicycle Group (TBG) zum Vertrieb von Brodie Bikes.

1988
Gründung von Kona durch Jacob Heilbron, Dan Gerhard und Joe Murray. Kona wird Mitglied von TBG. Merlin Rahmen werden ebenfalls durch TBG vertrieben.
 
Zurück
Oben Unten