Verkaufe Weissach Bike Spyder aus 1994 8,48kg (S-Works Epic Ultimate)

rsinz

give FAT a CHANCE
Registriert
11. April 2012
Reaktionspunkte
191
Ort
Freilassing / Salzburg
Aufgrund anderer Prioritäten werde ich meine meine Sammlung weiter verkleinern.

Auch weitere Räder müssen ev. gehen.

Deshalb gebe ich meinen Weissach Bike Spyder aus 1994 ab.

Neuwertiger Originalzustand!

#39 von 200

Originalpapiere sind dabei.

8,48kg!

Specialized Epic Ultimate Rahmen Carbon / Titan
CQP Titankurbel
Juchem Alugabel mit Titanschaft
Heylight Naben

EUR 3.500 inkl. Versand





 
Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig der Preis! In Anbetracht des Neupreises damals und des jetzigen Zustandes aber durchaus fair. :daumen:
Vielleicht was für den Ashok (@newsboy), der hat immer Teile davon gesucht.
Viel Erfolg beim Verkauf wünscht der Armin!
 
Ich habe mich immer gewundert, wieso vorne eine Campa- und hinten eine Grafton-Bremse verbaut wurde.
Weiß jemand, was sich der Porsche-Doktor dabei gedacht hat?
Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Ich habe mich immer gewundert, wieso vorne eine Campa- und hinten eine Grafton-Bremse verbaut wurde.
Vielleicht die Grafton für hinten weil sie leicht und schlecht war, und die Campa für vorne weil sie besser bremste aber dafür etwas übergewichtig war?
Es gab von dem Rad mehrere Entwicklungsstufen und damit auch verschiedene Bremsen und Schifter: https://www.mtb-news.de/forum/t/wer-kennt-noch-den-bike-spyder.45570/#post-4329835

Genau dieses Rad hatten wir schon mal: https://www.mtb-news.de/forum/t/weissach-bike-spyder-zu-verkaufen.712377/
 
Ich weiß es nicht. Mich wundert aber wiederum die Reifenwahl und die großen Gewichtsunterschiede zwischen 8,2 kg und 8,756 kg. Wohl auch wg. der Reifen und der Rahmenhöhe.
 
Mir erschließt sich nicht wer über 3Mille für ein Bike ausgeben soll was vermutlich eh nie einen Trail sehen wird,vielleicht als röhrendes Rad im WZ über der Couch !?
 
Mir erschließt sich nicht wer über 3Mille für ein Bike ausgeben soll was vermutlich eh nie einen Trail sehen wird,vielleicht als röhrendes Rad im WZ über der Couch !?

Naja, mir erschließt es sich schon. Das Teil ist extrem selten und hat mal über 10.000,- DM gekostet. Und ob man seine Bikes über die Trails jagt oder sie über die Couch hängt bleibt jedem selbst überlassen.
 
Naja, mir erschließt es sich schon. Das Teil ist extrem selten und hat mal über 10.000,- DM gekostet. Und ob man seine Bikes über die Trails jagt oder sie über die Couch hängt bleibt jedem selbst überlassen.

Das jeder selbst entscheiden soll habe ich auch nicht in Frage gestellt,sondern nur den Sinn dahinter !
 
Mach ich eigentlich nur so..... hab bloß keinen Platz mehr an der Wand.

Wenn Du nicht im Glashaus wohnst:

b2f294a7874edf2c2d1d43b747cae97e.jpg
 
Ich glaub kaum, dass Du das Rad momentan zu einem halbwegs vernünftigen Preis losbekommst. Selbst hochwertigste Teile oder Bikes gehen entweder gar nicht oder weit unter Wert weg. Der Markt und die Nachfrage haben sich konsolidiert.
 
Nein.... kann ich nicht. Aber ich bin im Thema seit 2009 aktiv, habe das Forum über zig Jahre mit einem gewissen Schwerpunkt (KLEIN) begleitet und zähle nun einfach 1 und 1 zusammen. Ich habe mich hier 7 Jahre fahrrad- und teiletechnisch ausgelebt und verwirklicht. Ich betrachte das alles hier und die Angebote in den einschlägigen Verkaufsplattformen mit einem gesunden Abstand und gebe meine persönliche Einschätzung nur ab. Wenn andere Forumskoryphäen anderer Meinung sind... ich lass mich gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten