Weißer Freeride Laufradsatz!!!Brauche Hilfe!!!

DerChempi

Shredder
Registriert
9. August 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim
schönen guten tag meine glaubensgenossen!!!

ich hab da nen problem!
ich bin grade dabei mir einen freerider aufzubauen und jetzt brauche ich den passenden LRS!!!
ich hatte mir mal die "mavic deetracks" und auch die "Spank Subrosa" angekuckt aber ich hätte schon gerne weiße felgen weils einfach besser zu style des bikes passen würde!!!

so ein bischen zu mir ich wiege 60kg und will mit dem bike wie schon gesagt freeride fahren!!!das heißt ab und zu mal nen 2 meter drop und halt nen paar abfahrten wie sich das halt gehört!!!ich würde dann auch des öfteren mal nach hahnenklee fahren!!!!ich behaupte jetzt einfach mal von mir das ich ne einigermaßen gute linienwahl habe!!!

ich bin offen für neues das heißt ihr könnt auch neue felgen in die runde werfen!!!wenns mir weiterhilft!was auch noch schön wäre wenn ihr mir einen link geben könnten wo ich die sachen bekommen kann!!!

vielen dank das ihr schonmal bis hierhin gekommen gekommen seit
und auch schon mal DANKE für eure antworten

MFG Kevin
 
danke schon mal für die schnellen antworten!!!
also ich denke das ich nicht ganz sauber fahre!!!
aber ich nehme auch nicht gleich jeden riesenstein mit den ich nehmen kann!!!ich denke mal das ich so in der mitte liegen!!!

und ich glaube das ich auch noch vergessen habe das ich eig nicht mehr als 350€ ausgeben wollte!!!!
MFG Kevin
 
dann bau dir doch was mit einer syncros FR DPS 32 Felge auf. Wiegt eine 685g. Oder wenn du meinst, dass das reicht ne entsprechend leichtere Sycrosfelge. Ich fahr die FL DS 23 im CC, kann nur Gutes berichten.
Bezugsquellen kann ich dir keine nennen, aber mein einzelhändler bekommt die zumindest her. Als Nabe würd ich dir ne Hope Pro II empfehlen, Speichen und Nippel nach persönlichem Geschmack und Geldbeutel. Ich denk mit DT Comp und Messingnippeln solltest die die 350€ untergrätschen können :)
 
Hey ich fahre nun schon meinen zweiten Satz Spank Subrosas und kann mich über die Dinger eigentlich nicht beschweren.

Ich bringe mit dem Bike fast das doppelte von dir auf die Wage und die Felgen haben mich noch nie im Stick gelassen.

Sogar die Bikeparkbesuche haben sie schadlos überstanden. Mit 560g. Zudem noch eine recht leichte Felge. Das Obah-Profil ist nicht schlecht.

Aber das ist ja wider ne Glaubensfrage. Die Spank-Dinger sind nicht schlecht.

Von der Excalibur würde ich abraten. Die verzieht es ziemlich schnell.

Die Syncros sind nicht schlecht.

Soll es gut und preisgünstig sein dann Veltec-Naben und Subrosas oder meinetwegen auch die Syncros.

Bin der Meinung die Hope Naben braucht es nicht unbedingt. Kenne soviel Leute welche mit Veltec-Naben fahren, die Dinger halten auch hervorragend. Sind variabel etc.
 
schönen guten tag meine glaubensgenossen!!!

ich hab da nen problem!
ich bin grade dabei mir einen freerider aufzubauen und jetzt brauche ich den passenden LRS!!!
ich hatte mir mal die "mavic deetracks" und auch die "Spank Subrosa" angekuckt aber ich hätte schon gerne weiße felgen weils einfach besser zu style des bikes passen würde!!!

so ein bischen zu mir ich wiege 60kg und will mit dem bike wie schon gesagt freeride fahren!!!das heißt ab und zu mal nen 2 meter drop und halt nen paar abfahrten wie sich das halt gehört!!!ich würde dann auch des öfteren mal nach hahnenklee fahren!!!!ich behaupte jetzt einfach mal von mir das ich ne einigermaßen gute linienwahl habe!!!

ich bin offen für neues das heißt ihr könnt auch neue felgen in die runde werfen!!!wenns mir weiterhilft!was auch noch schön wäre wenn ihr mir einen link geben könnten wo ich die sachen bekommen kann!!!

vielen dank das ihr schonmal bis hierhin gekommen gekommen seit
und auch schon mal DANKE für eure antworten

MFG Kevin


alexrims supra d:daumen:
 
Also die Excalibur bin ich fast 3 1/2 jahre lang gefahren..
Nach fast 3 1/2 Jahren sind mir an der vorderen hat das Material nachgelassen und die Nippel/Speichen sind mir flöten gegangen.
An der hinteren hatte ich eigentlich keine Probleme , hat mit der Zeit aber überall Schläge gehabt...
Für den Preis finde ich die Leistung ganz ok und das Gewicht ist ja noch vertragbar.
 
Ist dir das passiert? oder auch nur Gerüchteweise, wie meine Information?
Ich hätte gerne mal einen Erfahrungsbericht zu der Felge, falls die jemand fährt. Wenn die was taugen könnten die unter Umständen am 2. Bike zum Einsatz kommen.

Japp dass war die erste und letzte Felge von vuelta. Von der Qualität war ich sehr enttäuscht. Der Lack ist dat letzte und die Verarbeitung unter aller Kanone. Meine hintere hatte ne üble acht die war nimma zu zentrieren.

Die vordere ist an eine Kante eingeknickt. Zumal dann noch das Gewicht.

Nenene
 
also wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich auf meinem jetztigen die rodi excalibur seit nem 1/2 jahr drauf und die haben mich bis jetzt noch nie im stich gelassen!!!obwohl ich die eigentlich ziemlich gut gerockt habe!!!!
und von der lackquali is das ding eigentlich auch nicht so schlecht!!!(ich weiß ja nicht wo euer lack beschädigt is, also meiner is noch tip top!!!)nur das ich die mal wieder zentrieren lassen müsste weil nen frotaler zusammenstoß mit nem baum sich nicht mehr verhindern lassen konnte!!!

wenn es die auf jeden fall in weiß gibt, dann werden es wohl die werden!!!
mal kucken wie sich das hier noch läuft vllt. entscheide ich mich acuh noch um, je nach dem weclhe felgen hier noch in rennen geschickt werden!!!

MFG Kevin
 
Bin auch grad auf der Suche nach einem weißen Laufradsatz, habe allerdings noch ein paar Wochen bis mein Rahmen kommt.

Hab mich bis jetzt für die SYNCROS DS28 in weiß mit goldenen Hope Pro II entschieden.. Was haltet ihr von der Felge?
 
eine preisvorstellung deinerseits wäre natürlich mal ne gute sache..
von shock-therapy gibts die st hardride serie. weiß (nabe,felge), stabil, günstig, aber nicht gerade leicht. zu beziehen über mich oder shock-therapy, leider sind die nicht auf der HP eingestellt. nur ein tipp, wenns günstig sein soll und etwas hochwertiger als veltec oder rodi.
 
eine preisvorstellung deinerseits wäre natürlich mal ne gute sache..
von shock-therapy gibts die st hardride serie. weiß (nabe,felge), stabil, günstig, aber nicht gerade leicht. zu beziehen über mich oder shock-therapy, leider sind die nicht auf der HP eingestellt. nur ein tipp, wenns günstig sein soll und etwas hochwertiger als veltec oder rodi.

Das interessiert mich auch! Lass Doch mal die Katze aus dem Sack:
Was Kostet der Laufradsatz und was wiegt der LRS?
Ist der für 20mm Steckachse?
 
Es gibt etwa 37 verschiedene Versionen von bike-box.de, -com, bikebox.de, -.com , usw. aber bei keiner Version konnte ich besagte Felgen/Nabe Kombi noch überhaupt einen Laufradkonfigurator finden!

Also?
 
Zurück
Oben Unten