Weite Schuhe für flats?

SerpentrasD

Zernichter
Registriert
1. September 2016
Reaktionspunkte
1.575
Ort
Heidelberg, Freiburg
Moin ich bin auf der Suche nach breiten Schuhe für flats.
Im Moment sieht der f2o von specialized relativ weit aus. Eigentlich wollte ich ja einen adidas terrex trail cross aber der wir wohl oder übel zu schmal ausfallen.
Kennt jemand noch jemand breite Schuhe?
 
Okay danke nochmals, habe jetzt die XVI ausprobiert , sogar zwei Größen größer als ich eigentlich habe ... immer noch zu klein, bzw nächste Größe 46 ist zu lang aber immer noch zu schmal. Die Größentabelle von five ten is jedenfalls total für den Eimer bei 275mm langen Füßen hätte ich demnach nur 42? schlechter Witz! Das is schon blöd da der Specialized noch schmaler ist als der XVI , wo kann ich nach weiteren breiten Schuhen schauen?
 
Also ich habe auch lange nach breiten MTB Schuhen gesucht und der 5.10 Impact VXI ist der breiteste den ich gefunden habe. Er ist breiter als jeder meiner normalen Strassenschuhe, daher würde mich mal interessieren was du sonst für Schuhe trägst, die breiter sind (bin immer auf der Suche nach breiten Latschen). Oder du hattest doch nen Freerider am Fuß? Die sind nämlich deutlich schmaler.

Edit: Was auch viel ausmacht sind die Socken. Ich trage immer extrem dünne Socken, damit noch mehr Platz im Schuh ist.
 
Ich hatte normalerweise irgend welche Wanderhalbschuhe als Alltagsschu getragen. Die hatte ich auch lange zeit für die Flats aber die waren schon nicht optimal was breite und halt anging. Aber immerhin war die Sohle steif . Lange zeit hatte ich die Sau teuren S-LAB Wings von Salomon die zwar schmal sind aber sich komplett dem fuß angepaßt haben waren sie das bequemste was ich seid langen an den Füßen hatte.

Ich habe die nächste Größe der 5.10 nun einfach genommen da ich auf die schnelle nix mehr finden konnte und das Mega Avalanch ich schon mit bessere latschen fahren wollte. Hat mit dickeren socken auch halbwegs funktioniert, trotzdem zu schmaller schuh und das schnüren is nicht ganz optimal da man von der spitze anfangen muss und das kostet echt zeit da die so steif sind..
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem : Ich suche Schuhe für breite Füsse auf flatpedels.
Ich habe die five10 trilcross und Shimano am9 versucht. Beide sind zu eng.

Hat jemand Vorschläge für einen guten Schuh?
 
Ich werfe mal den ION Raid Select ins Spiel. Habe selber relativ weite Füße und komme mit denen ganz gut klar.
47900-4376_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten