Welche Adapter brauche ich?

Dabei seit
15. November 2014
Punkte für Reaktionen
381
Ich habe von diesem Adapter Krams wenig Ahnung, deshalb brauche ich mal eure Hilfe.

Ich habe einen Trek Superfly Alurahmen und eine Rockshox Sid Worldcup (ich glaube von 2015). Daran möchte ich Shimano XT M785 Bremsen montieren, vorne eine 180er , hinten eine 160er Scheibe. Kann mir jemand sagen, welche Adapter ich brauche? Oder ist der Rahmen für 160er und die Gabel für 180er Scheiben ausgelegt und ich brauche gar keine Adapter?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.337
hilfe zur selbsthilfe:

- welchen standard deine bremse hat findest du in deren beschreibung
- welchen standard deine gabel hat findest du in deren beschreibung
- welchen standard dein rahmen hat findest du wahrscheinlich auch in der beschreibung
- guck dir bilder von kompletträdern an
 
Dabei seit
15. November 2014
Punkte für Reaktionen
381
Bremssättel, Gabel und Rahmen haben alle Postmount.

Bei Bildern bin ich immer unsicher, irgendwie weiß man doch nicht zu 100%, ob die Beschreibung z.B. von onlineshops mit dem Bild übereinstimmt.
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.337
dann hast du doch fast alles.

in der beschreibung der gabel steht sicher auch welche größe ohne adapter möglich ist.
 

REKIBNIATNUOM

Materialmörder
Dabei seit
10. August 2014
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Stormarn
Bin auch der Meinung, dass die SID immer für 160 mm ausgelegt ist....darf die überhaupt größere Scheiben haben??
Beim PM Standart gibt es aber zwei unterschiedliche Maße bezüglich des Sockelabstandes. Die SID als CC Gabel sollte den kleineren mit rund 68 mm haben, oder irre ich mich?
 
Dabei seit
30. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
284
also 180 darf die schon haben ob 200 gehen kann ich nicht mit sicherheit sagen, aber das steht ja auch nicht zu debatte
 
Oben