Welche Art Fully ist das richtige für meine Bedürfnisse

Das ist zum Glück nur Geschmackssache ;)

Äh nein, nicht bei diesen Schweissnähten:

ImageResizer.ashx
 
Über die Qualität der Schweißnähte braucht sicher kein Wort verloren zu werden, die sind bei allen Asia-Rahmen gleich.

Die Konstruktion mit diesem komischen Dreieck ist halt optisch scheisse, ist aber aktuell recht weit verbreitet.
P.S. Mir gefällt das Spectral unabhängig von den Schweißnähten nicht.
Mir auch nicht, aber deswegen muss man noch lange keine Ghost empfehlen... :(
 
Ich fahre ja nicht für die Post :)
Das Norco sieht auch ganz Interessant aus, nur sollte es für den Anfang mein Budget nicht übersteigen.
Auch wenn ich damit noch am unteren Ende der Preisscala für "vernünftige" Bikes bin, finde ich das schon recht viel Geld für ein Fahrrad.
 
Ich fahre ja nicht für die Post :)
Das Norco sieht auch ganz Interessant aus, nur sollte es für den Anfang mein Budget nicht übersteigen.
Auch wenn ich damit noch am unteren Ende der Preisscala für "vernünftige" Bikes bin, finde ich das schon recht viel Geld für ein Fahrrad.

Das Focus ist brauchbar und es gefällt Dir. Warum kaufst Du es nicht?
 
Ich werf mal noch ein, dass das Focus Jam Evo mit 14,1 kg und das Ghost SL AMR 7 mit 12,9 kg angegeben ist (lt. Test Mountainbike Magazin jeweils in Größe M). 1,2 kg Unterschied sind in meinen Augen schon ne Hausnummer über die man nachdenken sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich sind 1,2 Kg auf das reine Rad gesehen schon gut 10 %, aber wenn man das Systemgewicht sieht, dann muß ich nur einmal vernünftig aufn Pott und ich habe es fast wieder raus. Ich kann es nicht beurteilen aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass 1 Kg wirklich in irgendeiner Form merklich sind. Aber lesen tut man das ja immer wieder. Dieses Wochenende werde ich noch etwas rumeiern mit der Entscheidung und nächste Woche folgen Taten.
 
Ach was! :D

Das ist halt auch ne echt runde Ausstattung.
Pike, De Luxe Dämpfer, kompletter XT Antrieb inkl. Bremsen, ordentliche Race Face ARC Laufräder, Vario.
Sogar Lenker und Vorbau sind so lang und breit wie das gehört.
Alles an nen schönen Carbon-Rahmen dran gehängt.
Für 2.500
Was soll da noch sein, wieviel besser solls denn noch werden?

@bartos0815 : Wo sind denn 75.5 Grad flach?
 
Nimm das Focus (oder was Ähnliches). Das ist ein Top Angebot, ein sehr guter Rahmen, mit dem man von Touren bis leichten Endurorennen alles absolvieren kann, dazu eine robuste Ausstattung (kann man ja noch ein bißchen was umrüsten).

Mit einem Tourenhuschi gerätst du sehr schnell an Grenzen. Ein Enduro brauchst du nicht.

Tourenhuschi?!

Richtig das Focus sollte ihm taugen! GX Eagle nachrüsten für recht kleines Geld und glücklich sein!
 
Zurück
Oben Unten