Welche Bauteile für 7,5V Lampe?

Registriert
20. März 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Ich habe noch einen BP945 Akku rumfliegen und wollte diesem gerne eine Lampe spendieren!

Was kann ich aus diesem Akku rausholen? Gemessen hat der etwas über 8V. Mir schweben da 2x Cree Xml vor. Das sollte doch noch gerade so gehen! Oder besser eine andere LED?


Da mir leider Erfahrungswerte fehlen brauche ich Eure Hilfe!

Wie soll ich bestromen? Ist 2000mA je xml am effektivsten in Bezug auf Hitze / Lichtleistung?
Buck oder Linear?

Welche Optiken / Reflektoren sind fürs MTB zu Empfehlen? Ich benötige Licht im Mittel- und Fern-Bereich!

Das Thema Gehäuse lass ich jetzt mal aussen vor! Mit gehts erstmal um die maximale Auslastung des Akkus!

Grund dieses Themas ist das ich gerne auf Lehrgeld verzichten würde! Die Forschungskosten meine letztes DIY Projekts waren leider etwas hoch! ;)

Ich habe bei DX einige schaltbare Ksq Module zum Spottpreis gesehen! Sind die Grundsätzlich zu empfehlen oder besser Finger weg?
 
Zurück
Oben Unten