Welche Bike Winterhose wo auch Schützer drunter passen?

Registriert
20. April 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Pforzheim
Hallo Zusammen,

ich weiß das Thema Winterhose gibt es jedes Jahr aber es wechseln ja auch oft die Modelle :)

Bin auf der Suche nach einer Langen Bike Hose für den Herbst Winter sollte von schnitt her eher lässig sein in Richtung Downhillhose jedoch nicht so steif Einsatz Hauptsächlich Touren u. Trail wäre gut wenn darunter oder darüber noch Knie u. Schinbeinschoner passen würden, sollte nicht so steifes Material sein und Atmungsaktiv.
Was könnt Ihr da empfehlen oder sind da Beinlinge besser wobei ich mit denen bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht habe sind immer gerutscht und das nervt wenn man alle paar Hundert Meter anhalten muss und die Beinlinge zurecht ziehen muss.
Habe mir mal in die engere Auswahl die Zimstern Largo da diese teilweise gerade im Angebot ist wäre die für den Einsatzweck zu empfehlen oder hat jemand einen Besseren Tipp.
Dann stellt sich auch noch die Frage welche Größe bin 185 Groß und Wiege Aktuell 90KG bei den Meisten Hersteller schwankt es zwischen L u. XL wenn hier jemand eine ähnliche Größe hat kann er es gerne mitschreiben aber oft fallen die Bike Sachen ja kleiner aus.

M.f.G
Patrick
 
Weil dann die Stylepolizei vorbeikommt und einen mitnimmt. Hab bis jetzt leider auch noch nix passendes gefunden bleibt nichts andere übrig als mit Jeans zu fahren
 
Fürs DH fahren is die Platzangst OK ..Aber für Touren gibts meiner Meinung nach andere ,die sich viel leichter tragen lassen udn nicht so steif bzw fest vom Stoff her sind ..gucke mal zb bei Enduro

kann diese hier nur empfehlen .
http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,18,12;mid=404;pgc=1686:1692
im winter fahre ich sie mit ner kurzen Bib und Kniestrümpfe ,in der Kombi locker bis knapp unter 0° fahrbar
Hi,

kann man unter der Knieschoner tragen?

Danke und Gruss
Karsten
 
jo, ich denke ja. Ich hab die Spray Shorts in XL, dann hätte ich die jetzt auch in XL genommen vielleicht eher noch XXL, denn so groß fällt die Short jetzt aus, finde ich. Habe normalerweise so 33er Weite und 34-36er Länge...

Was sagste?
 
ok,wenn du die Spray schon in kurz hast ,sollte XL ja passen ,ich persönlich bestelle lieber immer 2 größen ,zurück schicken kann man sie ja immer .. wobei XL jetzt nich so meine größe is...kämpfe eher so in der M Klasse :):):)
 
ja..., ich würde auch zwei Größen bestellen. Ich bin nur unschlüssig wegen der Knieschonersache. Ich finde die kurze schon recht schmal geschnitten und wenn die Lange genau so ist, wirds eng. Ich möchte aber auch nicht auf die Schoner verzichten, somit muss ich mal suchen, was am sinnvollsten ist.
Bist du denn grundsätzlich mit der Hose zufrieden? Die kurze macht einen vernünftigen Eindruck, hatte ich noch nicht so oft an...
 
ich bin sehr zufrieden mit der Hose ,finde sie halt klasse auch vom Stoff her ,da sie echt schön leicht is und sie sich schön tragen lässt ..und wenn ich wirklich mal Schoner anziehen muss ,was aber bis jetzt nich der fall war ,ziehe ich sie drüber ....
hab die iXS Assault Series Knieschoner
 
okay! Danke dir für die netten Infos! Ich werde einfach mal selber bestellen, dann sehe ich weiter. So viele Möglichkeiten gibts ja am Markt nicht, die robust und tragbar ist. Ich bin jetzt nicht wasserscheu aber manchmal isset schon nett im Dauerregen oder beim ersten kräftigen Schauer bei 5 Grad nicht direkt auszukühlen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten