welche Bikes fahrt ihr im Saarland und Umgebung!?!?!?!

Ich fahr das im Saarland.

large_mtb_IMG_4069.jpg


Habe ein Update von meinem Hardtail auf ein Fully gemacht, der Rahmen ist auch gebraucht, aber Topzustand. An MariäHimmelfahrt hatte ich damit die erste Tour gemacht, weil fertig geschraubt. Heimatort des Bike ist aber Wuppertal, bloss ich habe damit im Saarland schon mehr Kilometer gemacht wie im Bergischen Land, da bin ich eh nur am Wochenende. Zusammengeschraubt wurde auch im Saarland.

Dudweiler(Pfaffenkopf)

large_mtb_IMG_4075.jpg


Zuhause, Bergisches Land, Herbringhauser Bachtal

large_allgemein_004.jpg


Im Hintergrund die Wupper

large_allgemein_003.jpg
 
über die Pumpe beschweren sich alle ;-)
Sieht am Headline echt bescheiden aus, am Cube AMS 100 war der Flaschenhalter viel tiefer angesetzt, was hier ja nicht geht wegen Dämpfer, da sah es nicht so fehl am Platz aus.
Dann muss se demnächst halt in den Rucksack.

Und ja die Bremse is Top, wie eig. das ganze Rad.
 
Echt geil.
Macht echt viel mit, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
War ja erst einmal in Trassem aufm Track, sonst nur das was der Wald hergibt.
Klar gehen andere Bikes besser bergauf, das hab ich beim kurzen umstieg auf mein altes AMS 100 festgestellt aber für ein "all i can do" Bike ist es für mich perfekt.

Dazu seltener wie andere, stabiler wie viele andere und etwas mehr auf abfahrt getrimmt.

Die Jungs von Propain sind auch super, super Beratung, schnelle Beantwortung von Mails (Samstag Nachts um kurz vor Mitternacht kommt da noch ne Antwort) und schnelle Lieferung.

Alles in allem ne echte Alternative zu den bekannten Marken in dem Segment.
 
Also wenn Du genau so "HansguckindieLuft" fährst wie der Elefant da im Hintergrund, dann gute Nacht.... :D

Geiles Geschoss, viel Spass damit!
Werde, wenns klappt am 14 September auch mal nen DH'ler ausprobieren, in Braunlage :) . Wer weiss was danach passiert.
 


wird verkauft, falls jemand interesse hat PM an mich.
Alutech Pudel FR, federweg 160 - 195mm (je nach dämpfer und einstellung, im moment 195), die winkel und trettlagerhöhe sind einstellbar, an der Front gibt feinsten 180mm BOS federweg, hinten ist ein Vivid 5.1, Quad LRS 2200g, Saint Kurbel, Avid Elexier r, Schimano SLX Schaltung, Spank Subrosa lenker 720mm, Holzfeller Vorbau, TLD edition Sattel, FSA sattelstütze....
gewicht um die 17 kg....
 
Zurück
Oben Unten