WELCHE BIKES HABEN 230x60???

Registriert
19. Januar 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo,
Es mag zwar ein wenig ungewöhnlich klingen, aber ich habe vor in nächster Zeit ein neues Bike aufzubauen, jedoch soll es nicht um den Rahmen aufgebaut werden, sondern um en Dämpfer...

Kurz zur Erklärung: Ich habe aktuell ein SC Nomad 4 und habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Coil-Dämpfer darauf gekauft. Das war noch mit der Absicht mir als nächstes Rad ein SC Megatower zu holen, da dieser dieselbe Einbaulänge hat, nur der Hub ist etwas geringer, aber das macht ja nichts aus. Beim Nomad habe ich nun ein 230x60 Maß und beim Megatower wären es 230x57, igendwas...
passt also perfekt.

Nun komme ich aber immer mehr weg von der Idee, da ich eher zu einem Alu Rahmen tendiere und der Megatower ja nur in Carbon erhältlich ist.

Kennt jemand von euch noch Rahmen, in welche dieser Dämpfer passen würde?? Federweg hinten sollte 160-170mm sein und Enduro-Renntauglich
 
Problem: du hast unten sicherlich Bearing Mount.
Da musst du Rahmen mit stehendem Dämpfer suchen!! Ghost?

Capra29, Nukeproof Mega und Commencal Meta fallen da raus. Capra29 geht definitiv nicht mit dem breiten Bearing Mount.

Der Tune muss ggfs geändert werden!
 
Hi Michael,

Was ist aus deinem Projekt geworden? Ich habe selbst nun einen 230x60 Dämpfer und noch viele Anbauteile übrig. Weshalb ich überlege mir ein Rad aufzubauen.
 
Zurück
Oben Unten