Welche Bremsadapter für BMC TE02 2013

Registriert
11. Mai 2013
Reaktionspunkte
16
Ort
Schweiz
Hi

Ich habe ein BMC TE02 Modell 2013 und möchte grössere Bremsscheiben montieren. Momentan sind v/h 180/160 drauf und ich möchte auf 203/180 upgraden. Hier ein Bild vom Bike:

aHR0cDovL2ZzdGF0aWMwLm10Yi1uZXdzLmRlL2YveWsvMmMveWsyY2poczF2bTh5L29yaWdpbmFsX0ZvdG81LkpQRz8w.JPG


Vorne würde ich den SM-MAF203 PM/PM Bremsadapter kaufen. Da schon ein Adapter drauf ist vermute ich, dass die Gabel ohne Adapter für 160mm ausgelegt. Würde der Adapter passen?
Zweite Frage: Welchen benötige ich hinten? Irgendwie sieht es nicht so aus, als wäre da viel Platz für einen Adapter. Gibt es einen 180mm Adapter post mount für hinten?

MFG

Sephiroth
 
Vorne würde ich den SM-MAF203 PM/PM Bremsadapter kaufen. Da schon ein Adapter drauf ist vermute ich, dass die Gabel ohne Adapter für 160mm ausgelegt. Würde der Adapter passen?
Ja.

Zweite Frage: Welchen benötige ich hinten? Irgendwie sieht es nicht so aus, als wäre da viel Platz für einen Adapter. Gibt es einen 180mm Adapter post mount für hinten?
Den von vorne, da er ja für PM 160 auf 180mm ist.

Ist der Rahmen für 180mm freigegeben?
 
Ja.


Den von vorne, da er ja für PM 160 auf 180mm ist.

Ist der Rahmen für 180mm freigegeben?

Gute Frage! Ich habe BMC mal angeschrieben. Betrachtet man den Platz kann es gut sein, dass nur max. 160er Scheiben gehen. Ich dachte ev. hat jemand im Forum schon Erfarhrungen damit gemacht.
Danke für den Hinweis mit dem Adapter!

Gruss

Sephiroth
 
Ich konnte mit unterlegscheiben die avid-scheibe mit 170mm montieren bin aber wegen schleifen wieder auf 160 zurück die 180er ging mit Adapter aus platzgründen bei mir leider nicht und das trotz rahmengrösse L
 
Zurück
Oben Unten