Welche Bremsbeläge fahrt ihr?

nein , die flexen 80-90° seitlich zur felge... unserre flex ist viel zu schnell dafür , da wird die flanke glatt statt rau..
ich leg mein LR auf den boden
 
Naja, hab die Frage schon ähnlich gestellt, dann aber keine sinnvolle Antwort bekommen :-/

Was ist empfehlenswerter "Coust pads Magura - grün" oder "Rockpads Magura - blau" vom Trialmarkt?!
Beide mittelweich und die Echos lass ich mal außenvor.
 
hab zZ die braunen tryall... auf leichter flexung lebensgefährlich, auf starker flexung waren sie grad noch so in Ordnung.

deshalb kommen für mich nur mittelweiche in Frage.
 
also ich hab nur gute erfahruingen mit tryall pads , damals die braunen haben selbst auf der sau schlechten flexung gezogen wie nen anker , jetzt die gelben tryall die ziehen auch wie hakke . bei tarty stehen auch genau die vorteile der einzelnen farben hehe . und alles andere , hab ich mir auch mal zu herzen genommen ^^.
aber mittelweich würd ich nich nehmen , gehen zu schnell runter einfach und schlecht wetter performance naja . also wenn richtig dick flexen , steifen hinterbau , hartes alu an der felge und tryall oder coust pads . dann zieht alles wie nen anker eigentliuch
 
Schau mal bei Youtube unter "grinde felg" (norwegisches Video glaube ich) oder unter "flexing the rim" oder so, dann siehst du genug davon. Derart bearbeitete Felgen geben den quiekenden Brems-Sound, sorgen für die notwendige Bremspower, etc...
 
Hey Leute, ich bin grad wieder am rumtesten mit der Flexung
und ich kriege es einfach nicht gebacken sie rauh zu kriegen, habe schon etliches versucht, nützt aber alles nichts, die flex macht die Felge GLATT.... -.-
ich hab es so versucht wie in den ganzen videos auf youtube, aber auch so , wie es mir joachim will aufm wettbewerb gezeigt hat, es wird verdammtnochmal einfach nicht rauh ???!!! wenn ich eine normale dünne metalltrenn scheibe nehme, schon garicht, eine abgeknipste geht schon ein bisschen, dann aber nur wenn ich die flex anbeschleunige und dann ranhalte.
ich weiß echt nichmehr weiter , vielleicht dreht die flex zu schnell? was weiß ich ... :(
 
Also wenn du die selbe Flex wie bisher verwendest, liegts bestimmt nicht an der Flex, wenn du es vorher schon rauh bekommen hast (sihe berichte bis 3 seiten vorher). Vlt. liegt es an der Trennscheibe. Dann würde ich mir mal an deiner Stelle eine neue besorgen, auch von einer anderen Marke als du bisher hattest. Oder du probierst es mal mit einer Schruppscheibe. Ich flexe immer erst in eine Richtung und dann nochmal in die Gegenrichtung.
 
kann sein das die flex zu schnell ist, aber eher nicht.
Was sein könnte das du mit zu wenig druck zu langsam flext.
Zügig mit druck ergibt einen breiten rillenabstand. Bist du die "glatte" flexung denn mal gefahren? Manchmal sind die unscheinbarsten flexungen die besten ;)
 
ich würd einfach ne schruppscheibe , sehr fest aufdrücken und schnelle bahnen ziehen hin und her , bis die flanken ganz geflext sind . gut ist. mache ich immer so und bis jetzt nie probs , egal von welchem nachbarn ich welche flex nehme , geht mit jeder drehzahl bei mir problemlos-.
 
danke für den link :D meine frage war etwas dumm da wir hier noch soeine liegen haben, habs auch versucht, aber es auch nicht richtig hinbekommen -.-
 
also , hab jetzt die gelben hoffmann prototyp beläge getestet .
bei mittlerer flexung super bremskraft mit nem bissl bitum .
wenn die flexung runter ist , reicht die leistung auch noch gut aus .
bei starker flexung werde ich noch proben .

sind aber super beläge und vorallem bis jetzt sind sie leise .
 
also , hab jetzt die gelben hoffmann prototyp beläge getestet .
bei mittlerer flexung super bremskraft mit nem bissl bitum .
wenn die flexung runter ist , reicht die leistung auch noch gut aus .
bei starker flexung werde ich noch proben .

sind aber super beläge und vorallem bis jetzt sind sie leise .



wenn ich sowas lesen muss, fang ich an zu kotzen:kotz:

ne spaß , das sieht aber echt nicht mehr gut aus mit den ganzen Kommas und Punkten^^
 
bau dein zu flexendes laufrad raus und montier den reifen u schlauch ab. dann setzt dich aufn boden. flex mit ner angebrochenen also ner halben scheibe in die eine hand u das laufrad ( hochkant ) in die andere. dann fängste an auf niedriger drehzahl die scheibe langsam gegen die felgeflanke hauen ( schlagen ) zu lassen. wird umso besser also tiefer je lockerer du das laufrad hälst.
:daumen: gruss sascha
 
bau dein zu flexendes laufrad raus und montier den reifen u schlauch ab. dann setzt dich aufn boden. flex mit ner angebrochenen also ner halben scheibe in die eine hand u das laufrad ( hochkant ) in die andere. dann fängste an auf niedriger drehzahl die scheibe langsam gegen die felgeflanke hauen ( schlagen ) zu lassen. wird umso besser also tiefer je lockerer du das laufrad hälst.
:daumen: gruss sascha

Bist du wahnsinnig? Weißt du welche Kräfte da auf die Scheibe wirken (auf die sie nicht ausgelegt ist) und was ein Splitter der sich von der Scheibe löst an Geschwindigkeit hat? Da kannste dir die Schutzbrille sparen, weil der Splitter die direkt durchschlägt.

Diese Herangehensweise kann ich ABSOLUT NICHT empfehlen!
 
Er schrieb ja langsame Drehzahl. Da musst du die Flex absolut runterregeln. Dann kann das auch recht charmant sein, selber würde ich es allerdings auch nicht machen... :D
 
Wollte hier nochmal ein Feedback loswerden, bin ganz begeistert. Am Donnerstag direkt bei Michel Coustellier bestellt, heute waren sie da! 5 Tage mit Wochenende, aus Frankreich, das nenn ich Rekord. :daumen:
Und 12mm geiler Belag für den Preis halte ich auch für fast ungeschlagen, die originalen Coustpads sind wirklich die besten Pads die ich je hatte, und sie halten wie schon öfter erwähnt fast ewig! Kaum Verschleiß, dabei nicht zu hart, perfetto! :love: Diese Charge kam sogar wieder in den original Magura-Backings, nicht die PowerPads-Backings, die originalen halten definitiv besser, die Powerpad brechen meiner bescheidenen Meinung nach zu schnell.
Coustpads.JPG


PS: wobei ich zugeben muss, die grünen TryAll waren auch nicht ohne, super Bremsleistung, aber sehr schnell verschlissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten