Welche Bremse für DH-Race

Welche Bremse?

  • Hope M4

    Stimmen: 6 20,0%
  • Hope C 2

    Stimmen: 1 3,3%
  • Gustav M 03

    Stimmen: 8 26,7%
  • Formula 4 Racing DH

    Stimmen: 1 3,3%
  • VR. Grimeca Sys.17 HR. Sys. 12.1

    Stimmen: 3 10,0%
  • HAYES HFX-MAG

    Stimmen: 9 30,0%
  • Shimano XT Disc

    Stimmen: 2 6,7%
  • andere ( reinschreiben welche...)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Registriert
4. November 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart/Weinstadt
Jaaa ich weiss, die Frage gabs sicher schon oft ;)

Aber hab absolut kein Plan welche Bremse.

- Die Bremse kommt an ein Fully, ca. 18 -19 kg *gg*
- Brauch die Bremse für DH bzw. eben DH-Race
- die Bremse sollte keine weichen Druckpunkt ham *ich hass das* :D


stimmt ma ab ;)
 
WENN sie funzen dann sind die Formulas gan großes Kino und der druckpunkt ist kurz vorm brechen!

Hope kannst knicken, da ist der druckpunkt weicher als ne warme buter!
 
Original geschrieben von Kenny
WENN sie funzen dann sind die Formulas gan großes Kino und der druckpunkt ist kurz vorm brechen!

Hope kannst knicken, da ist der druckpunkt weicher als ne warme buter!

also ausgeschlossen zu 100% sind sowieso:

Hope M4 und Shimano XT

aber hab sie trotzdem ma reingestellt ;)

Hayes mag ich auch ned, weiss ned wieso *gg*

Bis jetzt bin ich eigentlich mit meiner Sys. 12.1 sehr zufrieden.
Fahr die seit einem Jahr, hatte NIE Probs. echt goil ;)
Überleg die zubehalten...
 
also die XT würde ich nie und nimma ausschließen, mit 2003er scheiben bremsen die Par exelance(oder so) und der Druckpunkt stimmt auch aber gut.
Grimecas werden (bis auf die Sys 17) schnell zu heiß und bei Rennen hast schnell die Arschkarte gezogen.
 
Original geschrieben von Kenny

Grimecas werden (bis auf die Sys 17) schnell zu heiß und bei Rennen hast schnell die Arschkarte gezogen.

jo heiß werden sie schon schnell, aber bis jetzt gings immer...
nur nach einer längeren Abfahrt stinken sie etwas...das die, die hinter mir fahren, fast vergasen *rofl* :D :rolleyes:
 
naja wer hinter dir ist hats verdient :lol:
Aber siehst du mim Hardtail (nehme ich doch mal an) bist dann noch nen stück langsamer als mim DH-Race fully und wenns ada mal drauf ankommt muffst du wie nen olles 2 Takter Moped und leistung hast auch kaum noch! Ich würde echt sagen Formula!
 
Original geschrieben von Kenny
Hast auch mal an The Cleg gedacht? gnadenlose 4 Kolben disc für 300€/stück

hmmm :eek:

ich wollte eigentlich schon die Formula, aber ich weiss halt ziemlich wenig über die Bremse, bzw. gibt wenig Pics...

Hab in den nächsten Wochen ma die Möglichkeit zu testen,ma gucken :D ;)
 
also der Romeo hatte zwar mal gemeint das die null kraft hätte. Das haöte ich allerdings eher für nen verarbeitungs/entlüftingsfehler, da ich am letzten (verdammten) WE auch ne 4 Racing FR unter den Fingern hatte...

€: und lisa, du must den DH-racer link ändern, derst den fett code dnn html sonst funzt der Link ned richtig!
 
Original geschrieben von Kenny
also der Romeo hatte zwar mal gemeint das die null kraft hätte. Das haöte ich allerdings eher für nen verarbeitungs/entlüftingsfehler, da ich am letzten (verdammten) WE auch ne 4 Racing FR unter den Fingern hatte...

was is an der FR eigentlich anders als an der DH? :confused:
 
"Vollhydraulische Vierkolben-DH Scheibenbremse
leichte und extrem starke Downhill-Scheibenbremse
bronze anodisiertem 4-Kolben Nehmerzylinder und
neuem Champagner farbigen Masterzylinder
geschmiedeter Bremshebel"

hört sich halt nich schlecht an
:D
 
Die DH hat vorne 205mm und hinten 185mm scheiben.
Was hat BMo fürn seltsamen geschäftssinn? hinten 250 und vorne +70€?? seltsame leute?
 
naja, wenn würde ich mir die eh wo anders besorgen (wenns bei dir geht Local dealer!) Mal sehen ob ich die Formulas mal an das Stinky (wenns das denn wird) klatsche :D denn das will ich ja auch nen bisserl im gewicht drücken!
 
Wennst ne leichte Bremse für DHRace willst, nimm halt ne Louise FR. Kannst Dir ja hinten auch ne große Scheibe einbauen. Bekommst billigt bei Ebay. Is leicht und bremst ordentlich.

Bin mit meiner sehr zufrieden. Meine Gustav zieht nicht viel besser. Nen festen Druckpunkt hat sie auch.
Überhitzungsprobleme hast bein einem Lauf mit kurzer Pause danach sicher auch nicht.
 
Original geschrieben von Kenny
naja, wenn würde ich mir die eh wo anders besorgen (wenns bei dir geht Local dealer!) Mal sehen ob ich die Formulas mal an das Stinky (wenns das denn wird) klatsche :D denn das will ich ja auch nen bisserl im gewicht drücken!

jou, also ich denke es wird schon auf die Formulas rauslaufen...

wenn schon seltener Rahmen dann wenigstens dazu noch eine nicht so oft vorkommende Bremse ;)


ich geh ma pennen, n8 :bier: ;)
 
Wennst ne leichte Bremse für DHRace willst, nimm halt ne Louise FR. Kannst Dir ja hinten auch ne große Scheibe einbauen. Bekommst billigt bei Ebay. Is leicht und bremst ordentlich.

Bin mit meiner sehr zufrieden. Meine Gustav zieht nicht viel besser. Nen festen Druckpunkt hat sie auch.
Überhitzungsprobleme hast bein einem Lauf mit kurzer Pause danach sicher auch nicht.

Wenn Dei Radl eher leicht wird und Du ja als Frau auch nicht so viel wiegen wirst, sollte die eigentlich reichen. Wozu brauchst da ne Gustav die für Tandems zugelassen ist?
 
Wennst ne leichte Bremse für DHRace willst, nimm halt ne Louise FR. Kannst Dir ja hinten auch ne große Scheibe einbauen. Bekommst billigt bei Ebay. Is leicht und bremst ordentlich.

Bin mit meiner sehr zufrieden. Meine Gustav zieht nicht viel besser. Nen festen Druckpunkt hat sie auch.
Überhitzungsprobleme hast bein einem Lauf mit kurzer Pause danach sicher auch nicht.

Wenn Dei Radl eher leicht wird und Du ja als Frau auch nicht so viel wiegen wirst, sollte die eigentlich reichen. Wozu brauchst da ne Gustav die für Tandems zugelassen ist?

EDIT:
ups, zweimal und kanns nicht mehr löschen.

uah, sogar dreimal :eek:
 
Original geschrieben von Kenny
naja, wenn würde ich mir die eh wo anders besorgen (wenns bei dir geht Local dealer!) Mal sehen ob ich die Formulas mal an das Stinky (wenns das denn wird) klatsche :D denn das will ich ja auch nen bisserl im gewicht drücken!

jou, also ich denke es wird schon auf die Formulas rauslaufen...

wenn schon seltener Rahmen dann wenigstens dazu noch eine nicht so oft vorkommende Bremse ;)


ich geh ma pennen, n8 :bier: ;)
 
zum thema formula:

bin die selber ne zeitlang gefahren, nuuuuur probleme mit matschigem druckpunkt, undicht war die auch noch, neue dichtungen reingemacht, dann gings 2 wochen, dann war sie wieder undicht. der absch(l)uss war dann als mir am ende die abdeckkappe für den ausgleichsbehälter entgegen gekommen ist.

yippiee.

nie wieder formula.

denke die gustl sind schon relativ zuverlässig.
naja, BILD dir deine meinung hehe :D

cheers
crossie der heut erstmal nach wildbad geht und bilder macht. ;)
 
dann hattest aber nen echtes Montags modell! Ich hatte nie Probs mit der Formula(naja an einem WE gefahren :D aber mein Kumpel auch nicht). Bissig wie nen Kapfhund und nen druckpunkt nen Stahlbolzen!

In gegensatz zur Magura, alles was von magura ist muss glaub ich zwangsweise nach 2 Wochen nen Druckpunkt wie nen alter Apfel haben.

Aber es glit immer man muss seine eigenen erfahrungen machen...:bier:
 
Original geschrieben von Kenny
WENN sie funzen dann sind die Formulas gan großes Kino und der druckpunkt ist kurz vorm brechen!

Hope kannst knicken, da ist der druckpunkt weicher als ne warme buter!

mit den Finger auf dich zeig und lach... hope und n weicher druckpunkt... fahr mal mit meiner und brems mal.. und such dann irgend ne andere bremse die so nen druckpunkt hat...


über formula kann ich nich viel sagen, weiß nur dass die mal früher bei nem kumpel viel ärger gemacht hat...

aber wenn die kohle reicht lisa... ist das beste was du machen kannst ne hope zu kaufen.. der preis schmerzt zwar etwas.. aber hope is imho im moment der beste bremsenhersteller auf dem markt...

ansonst kann ich noch sagen dass die xt scheibenbremsen die ich bis jetzt gefahren bin sehr geil waren.. nur weiß ich nich wie es da mit der haltbarkeit aussieht.. aber von xt fahrern hab ich bis jetz nur gutes gehört...
 
Zurück
Oben Unten