Welche Bremse?

Ich fahre jetzt seit einem Jahr die Avid Elixir CR im DH/ FR Bereich und kann die auch nur wärmstens empfehlen, falls die Entscheidung nicht schon gefallen ist.
 
[quote="Sebastian";6451150]Ich fahre jetzt seit einem Jahr die Avid Elixir CR im DH/ FR Bereich und kann die auch nur wärmstens empfehlen, falls die Entscheidung nicht schon gefallen ist.[/quote]

Kann irgendjmd mal eine Aussage bezüglich Saint <> Elixir CR treffen?
Preislich sind die beide gleich, nur was ist wartungsärmer bzw einfacher?
Brauch auch endlich neue Bremsen und wollte nach Weihnachten zuschlagen.
 
saint hat mehr power , elixir is glaube ich was leichter

Bist du denn beide schonmal im Vergleich gefahren?

Also ich hab die Elixir CR jetzt seit gut einem Jahr, und die laufen noch super, musste bisher nichts dran machen. Einfach montiert und gut ist.
Bin wunschlos glücklich, haben eine richtig starke Bremspower und super dosierbar. Vom Gewicht kommt die Elixir CR auf 1000g wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
[quote="Sebastian";6465006]Bist du denn beide schonmal im Vergleich gefahren?

Also ich hab die Elixir CR jetzt seit gut einem Jahr, und die laufen noch super, musste bisher nichts dran machen. Einfach montiert und gut ist.
Bin wunschlos glücklich, haben eine richtig starke Bremspower und super dosierbar. Vom Gewicht kommt die Elixir CR auf 1000g wenn ich das richtig im Kopf habe.[/quote]
.
ja die saint hab ich selber und n kumpel an nem demo die elixir cr. sie hat ausreichen power ja aber die saint noch ma ne ecke mehr und mir taugt auch der saint druckpunkt mehr ... dafür find ich die elixir optisch schöner. stand auch vor der wahl zwischen den beiden zu der zeit leckten die elixir aber iwie ncoh sehr oft sodass es am ende doch nicht so schwer war zu entscheiden. ausserdem kannte ich druckpunktwandern von avids. aalso meine empfehlung ist ne saint>>> power ohne ende, gut dosierbar, top verarbeitet und auch nicht soooo teuer ausserdem bleibt einmal gut entlüftet alles da wo es soll :) (entlüften ist zudem noch sehr einfach, nur halt leider shimpanso typisch mineral öl )
 
Also wenn dir Gewicht nicht so wichtig ist dan rate ich dir zur Gustav M.
Die habe ich in verschiedenen Versionen (Stahlflex, 210/190,190/160 usw) an meinen Bikes und bin voll zufrieden.
Durch Schwimmsattelprinzip leichte Montage. Das mit dem leichten schleifen beim fahren kann ich absolut nicht bestätigen.
Ersatzteile bekommt man relativ günstig da es die Bremse schon sehr lange gibt, einfach zu entlüften und beim fahren ein Traum.
Wie gesagt wenn dir ein paar Gramm mehr nichts ausmachen nimm die Gustl.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten