Registriert
10. März 2019
Reaktionspunkte
711
Ort
BW
Hallo,

da es mal wieder Zeit für neue Scheiben an meiner Saint Bremse wird, würde mich interessieren was Ihr so fahrt!
Gerne auch welche Beläge Ihr nutzt und ob Ihr zufrieden seid... :D

Liebe Grüße,
Luis
 
Bremse: Shimano XT Br-M8120
Scheiben: Shimano RT-86
Beläge: Shimano Resin N03A

bremst ordentlich, funktioniert wie es sein soll. Trickstuff (1x Power, 1x Standard) hatte ich auch schon drauf, jedoch hatte ich starkes rubbeln und somit sind sie wieder runter geflogen...
 
Bremse: Shigura (MT5 mit Deore Hebeln)
Scheiben: MDR-C
Beläge: 8.P

Fast zu sehr ein Anker :D Verschliess könnte besser sein. Werde evtl. mal andere Beläge testen.

&

Bremse: Shimano Zee
Scheiben: Shimano RT-86
Beläge: D01S Resin

Bremst gut, Verschleiss top
 
Bremse Code RSC
Scheiben: Dächle 203mm VR, Sramm Centerline 180mm HR
Beläge: Trickstuff Power VR, Trickstuff Standart HR.

Wunderbar dosierbar, konstante Bremsleistung, wenn's sein muss ein Anker. Und wenn ich noch mehr Bremspower brauche kommen hinten auch TS Power rein.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Dann werde ich wohl auf jeden Fall mal bei Trickstuff vorbeischauen... 😂

Hat hier schonmal jemand Ashima Scheiben getestet?
Die ASHIMA Flotor ARF-3 hat es mir Optisch sehr angetan. Habe aber von der Marke noch nie was Gehört...
 
die leichtbauscheiben haben alle mehr oder weniger dieselben probleme, die aus der bauweise resultieren: rubbeln, verziehen, geringe standfestigkeit. damit kann man klar kommen oder nicht.

die arf3 ist die schwerste der ashima-scheiben und scheint okay zu performen (im vergleich). ab und zu entwickelt die vernietung anscheinend spiel.

hat jemand erfahrung mit den now8 float rotoren?
 
Bremse: Shimano BR-CX77 mit Shimano Resin Belag
Scheibe vorne: TRP R1C
Im warmen Zustand schleift sie am inneren Belag.
Scheibe hinten: Magura Storm HC
Vorne hatte ich mit dieser extremes ABS, das Rad ist mehrere Zentimeter gedotzt. Hinten macht sie keine Probleme.

Werde wieder auf Shimanos 10€ Scheiben umsteigen, hinten vielleicht nicht, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BR-M 8020, vorne 180er RT81(gibt es leider nicht mehr), hinten 160er RT81, Beläge H03C. Gute Bremspower, kein Quitschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MT Trail Sport mit Avid G3 203/180mm
Beläge: Miles Semi-Metallisch
Die G3 tausche ich irgendwann noch gegen ein paar MDR-P
Die Beläge sind soweit ganz okay - war ein bisschen eine Notlösung, weil sonst nichts verfügbar war, funktionieren aber ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten