Welche Buchsen brauche ich? (Focus Thunder)

Registriert
21. Januar 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
South Germany
Guten Abend,

ich baue mir gerade ein MTB auf und es fehlen mir noch die richtigen Buchsen.

Durchmesser Achse 8mm
Durchmesse Buchs Dämpfer 15mm

Gesamtbreite innen: 22mm
Breite Dämpferaufnahme: 13mm

vielen Dank für eure Hilfe

IMG_20200331_183206.jpg
 
Durchmesser Achse 8mm
Durchmesse Buchs Dämpfer 15mm

Gesamtbreite innen: 22mm
Breite Dämpferaufnahme: 13mm
Wenn das nicht ein völlig exotischer Dämpfer ist, sind die Dämpferaugen eigentlich genormt. Wenn ich mich nicht irre, sind das 1/2 Zoll-Maße. Nagelt mich aber nicht drauf fest. Die 15 mm sind daher wahrscheinlich inklusive des Gleitlagers. Wobei das bei Huber etwas anders ausfällt von der Dicke her, so dass seine Buchsen nicht mit anderen Gleitlagern kompatibel sind. Insgesamt sehr empfehlens wert, auch wenn der Ersteinstieg ein paar Eure teurer ist. Dafür sind die Gleitlager später recht preiswert, langlebig und können gut getauscht werden.

Edith fragt noch, ob es nicht irgendwo 'ne Doku zu dem Rahmen gibt. Da stehen die Buchsenmaße doch üblicherweise drin!?
 
Zurück
Oben Unten