Welche Dämpfer Feder?

Registriert
2. September 2018
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen zusammen,

mein Bruder hat sich gestern sein erstes Fully gekauft Slamr 2.7 2020 es ist ein Rock Shox Super Deluxe Coil Select R mit 130mm verbaut. Mein Bruder hat bis jetzt schon 40kg abgenommen (Startgewicht 135kg) es sollte bereits vom Händler die 600 Feder eingebaut werden, was er leider nicht gemacht hat (komplett Planloses Personal!)
Nun wäre meine Frage, da ich mich mit den Federdämpfer garnicht auskenne, wo bekommen wir die Feder her? Der Dämpfer hat die Maße:
Einbaulänge: 210mm
Federweg: 50mm
Coil: 47,5 - 55mm

online finde ich Einbaulängen mit 134, 151 usw aber nichts mit den 210mm. Sind bei diesen 134mm die Federlänge gemeint?

vielen Dank für eure Antworten?
 
Ja
Die erforderliche Länge steht in der Doku zum Dämpfer ggfs , 134 klingt sinnvoll.
Die Federhärte findest du im Fox Spring Calculator.
 
Geht am besten zum Händler. Der kann sich mit Ghost in Verbindung setzen und bekommt dort kostenlos die passende Feder zugeschickt. Die originale Feder muss er dann im Austausch zurück schicken. Das hat bei meinem Rad prima geklappt (bis auf den Teil, dass das Personal beim Händler zu erst nicht wusste, dass die Feder die da unter dem Tresen liegt in mein Rad rein soll...).
 
Hi drumtim85,

vielen Dank für deine Antwort, wir haben nun eine passende Feder bestellt, werde die am Wochenende einbauen. Da mein Bruder weiter abnehmen will müsste früher oder später wieder die weichere Feder rein, wir müssten dann wieder zum Händler.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten