Welche Dämpferbuchsen ????

Registriert
15. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Wehrheim
hallo,
ich habe mir seit neustem einen fox van rc dämpfer zugelegt. Nun weis ich leider nicht welche Dämpferbuchsen ich brauche und wie ich sie messe um zu wissen welche ich brauche?
Danke im voraus!
mfg
mtb-freak96
 
Die Buchsen sind bei Fox alle gleich.
Haben Zollabmessungen.
Durchmesser ist 1/2 Zoll, Breite kannst du messen.
(Ich rede von den kleinen Ringen mit roter Beschichtung, die in das Dämpferauge gepresst werden)

Die Einsätze (meist aus Alu, manchmal auch Stahlachse) sind von Bike zu Bike unterschiedlich breit, haben ggf. auch eine andere Bohrung.
 
Am PiggyPack ist die Standardbuchse drin?
Am anderen Ende garnix, da kommt doch die gleiche rein?
 
Oder du kaufst die Buchsen im Laden und hoffst, dass die so kulant sind und sie dir gleich einpressen. Find die Sache mit dem Schraubstock und 15er (?!) Nuss ziemlich fummelig. Kann aber sein, dass es einfach geht, wenn noch keine Buchse verpresst ist.
 
Habe mir einen Ab- und Auszieher selbst gebaut.
Einpressen geht zur Not mit dem Schraubstock.
Raus würde ich so aber dann die Finger davon lassen, stimmt.
 
Servus,

ich bin neu in der fully szene und hab jz nen rahmen und einen dämpfer von zwei Kollegen bekommen.

Ich habe einen Ghost Slamr 7 rahmen und einen monarch rt3.

Was brauch ich um den Dämpfer reinzubekommen? Fahrradwerkstatt hat leider Urlaub
 
Moin, Ich habe mir Einen DVO Topaz 216x63 geholt und hatte davor einen manitou Mc Leod und weiss nun nicht, ob ich neue buchsen brauch oder nicht! Wenn ja was für welche?
 
Zurück
Oben Unten