Welche Dämpferpumpe?

boxy

Black Forest
Dabei seit
4. April 2004
Punkte Reaktionen
184
Ort
Rottweil
Also das ist ja totaler Frevel oder Gotteslästerern, bei einer Fox funktioniert natürlich nur ne Pumpe von Fox oder eine von Syncros :p RockShox verweigert da die natürlich die Funktion und umgekehrt natürlich auch :D ...
 
Dabei seit
8. März 2018
Punkte Reaktionen
0



Vielen Dank für den sarkasmusfreien Kommentar ;)
 

boxy

Black Forest
Dabei seit
4. April 2004
Punkte Reaktionen
184
Ort
Rottweil
Die Frage nach einer Dämpferpumpe ist die selbe Frage hier wie, ob SRAM oder Shimano!
Wenn dir eine Skalierung nicht gefällt, dann nimm halt eine Digitale (z.B. von Syncros) und fertig.
Bei Rose, Bike-Discount usw. gibt's leider 100'te versch. Ausführungen von Pumpen ...
 
Dabei seit
15. Februar 2009
Punkte Reaktionen
511
Ich komme mit meiner RockShox ganz gut aus.
Man sollte bei einer universalen Pumpe eher auf die Scala achten, da man beim Dämpfer ja eher bei 200-300 PSi liegt.

Die günstigen Varianten von Magura, Fox und Cannondale waren leider sehr schnell defekt.
 
Dabei seit
8. März 2018
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten, ich hab jetzt mal die von RockShox gekauft weil die Rezessionen recht gut waren. Mal schauen wie lang das Ding hält. Ich war mir leider wirklich nicht sicher, da ich bei den Beschreibungen der Pumpen leider nur markenspezifischen gefunden habe: ZB.: "Passt perfekt für alle RockShox Gabeln und Dämpfer"... Daher meine Unsicherheit.
 
Dabei seit
14. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
6
Ort
Schloß Holte
Oben