Weiterhin ist es recht interessant zu wissen, mit welchen
Reifen ihr das
Dichtmittel einsetzt.
Habe gerade bei Hutchinson und Rotalik die Feststellung machen müssen, dass der gewünschte Dichtungseffekt nur bei
Maxxis und
Schwalbe Reifen auftritt, bei
Michelin und Conti hingegen nahezu wirkungslos verpufft (andere Reifenhersteller noch nicht getestet).
Einige Reifenhersteller (z.B.
Maxxis) verbieten Ammoniak als Inhaltsstoff.
Evtl. sollten wir mal über eine kleine Kompatibilitätsliste nachdenken?
Also, ich habe das ContiComfortKit seit 2 Wochen im Betrieb. So richtig kann ich noch nicht beurteilen ob es genau so gut wie
Notubes oder FRM ist (arbeite sonst mit diesen)
Hatte bisher nur
Schwalbe Reifen mit Tubeless gefahren. Immer keine UST, sondern "normale" und auch keine "Tubless ready" oder wie die normalen
Reifen jetzt bei
Schwalbe heissen.
Meine "Test-Liste"
FatAlbert Front/Rear Modell 2009 in 2,4":
++ sehr gut
Racing Ralph Modell 2009 in 2,2":
+ gut
Nobby Nic in Modell 2009 in 2,25", 2,4" mit u. ohne SnakeSkin:
+ gut
Continental Rubber Queen Model 2011 in 2,2":
- schlecht
Bekomme den Rubber Queen nicht dicht, nicht mit
NoTubes oder ContiComfortKit Pampe. Nach einer Nacht immer total platt.
Schade, hat noch jemand die Probleme mit Rubber Queen ???
Wollte den 2,2 eh auf 2,4 abändern, aber wenn ich die auch nicht dicht bekomme ?
Die Nobbys muss ich 1x pro Woche vielleicht 0,5-0,75 bar nachpumpen.
Ausser FatAlbert, die halten länger.
Gefahren werden sie auf ZTR Flow bzw. ZTR Olympic