Welche Dichtmilch für Tubeless-Umbau benutzt Ihr?

Anzeige

Re: Welche Dichtmilch für Tubeless-Umbau benutzt Ihr?
Hi. Hier noch einmal aktuelle Erfahrungen mit Elastofit:

Meine ordentlich maltretierten Reifen suppten fleißig raus und hatten zum Teil einen etwas höheren Luftverlust.

Ich hatte dann einfach Glitter hinzu geschüttet. Kaum noch Luftverlust und weniger Schwitzen.
 
Demnächst in Bike-Werkstätten rund um den Globus.

upload_2019-4-27_15-12-39.png



Vielleicht hilft auch etwas Blattgold. Könnte man ja die Reifeninnenseite mit überziehen. ;)
 

Anhänge

  • upload_2019-4-27_15-12-39.png
    upload_2019-4-27_15-12-39.png
    876,4 KB · Aufrufe: 1.447
Naja die Finishline hat ja auch irgendwelche Partikel drin und funktioniert hauptsächlich dadurch?

Ich würd Kaffeepulver vorschlagen, immer genug da, riecht gut wenn mal wieder Kot aufm Weg lag...
Nennt sich dann Latexmacchiato.
 
Naja die Finishline hat ja auch irgendwelche Partikel drin und funktioniert hauptsächlich dadurch?

Ich würd Kaffeepulver vorschlagen, immer genug da, riecht gut wenn mal wieder Kot aufm Weg lag...
Nennt sich dann Latexmacchiato.
Ja, FinishLine hat Kevlarfäden, die sich miteinander verhaken und so das Loch abdichten. Kaffeepulver könnte sogar tatsächlich auch funktionieren, im Prinzip geht ja alles, was sich im Loch verhaken kann und somit dessen Durchmesser reduziert.
Es sei denn es reagiert irgendwie ungünstig mit der Milch, immerhin kommt da ja der Kaffee raus. :p Pfeffer löst sich ja nicht in Wasser auf.
 
Nach 3 Wochen Reha wieder platt. obwohl das Elastofit flüssig ist.
Hab aufgepumpt und bin ne Runde gefahren damit es sich gut verteilt.
Leider hat es nicht mal 48 Stunden gehalten.
Bevor ich den Kleister da rauswasche schütte ich 2 TL Kaffeepulver rein.IMG_20190624_122606.jpg
 
Der ist OK. Der Reifen "schwitzt" an mehreren Stellen und ein kleiner Schnitt wird nicht dauerhaft richtig abgedichtet. Wenn es mit Kaffeesatz auch nichts wird werde ich den Schnitt von innen flicken.
 
Ist bestimmt weder Glitter noch Pfeffer drin; aber hat mal jemand Dichtmittel für PKW Reifen ausprobiert? Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit tubeless und Dichtmilch machen können, werde mir aber jetzt zwei Maxxis tubeless zulegen und damit auch irgendeine Milch ausprobieren.
Was mir aber gleich auffällt ist die angeblich lange Lebensdauer von mehreren Jahren bei der PKW Milch. Kann natürlich sein, dass die Bedingungen in PKW Reifen deutlich günstiger sind für die Haltbarkeit der Flüssigkeit...
Beispielsweise dieses hier:
https://www.premiumseal.com/index.php?id=83&L=0
 
Ist bestimmt weder Glitter noch Pfeffer drin; aber hat mal jemand Dichtmittel für PKW Reifen ausprobiert? Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit tubeless und Dichtmilch machen können, werde mir aber jetzt zwei Maxxis tubeless zulegen und damit auch irgendeine Milch ausprobieren.
Was mir aber gleich auffällt ist die angeblich lange Lebensdauer von mehreren Jahren bei der PKW Milch. Kann natürlich sein, dass die Bedingungen in PKW Reifen deutlich günstiger sind für die Haltbarkeit der Flüssigkeit...
Beispielsweise dieses hier:
https://www.premiumseal.com/index.php?id=83&L=0

In einem der Threads zu Tubeless, vielleicht sogar dieser, habe ich mal dazu was geschrieben.
Kurz: Bin abgelaufene von Mercedes und VW gefahren, hat funktioniert. Bei einem Maxxis hat wohl die Karkasse schlapp gemacht (nicht sichtbar), ob vom Ammoniak oder nicht, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten