welche dicken O-Ringe als Ersatz für Shimano XT Schnellspanner

Registriert
27. Oktober 2005
Reaktionspunkte
36
Ort
Kölle
Hallo zusammen,
der Titel sagt es bereits, welche dicken O-Ringe kann man als Ersatz für die Gummis an Shimano XT Schnellspannern und Konsorten verwenden. Hat jemand ein Maß das sich bewährt hat?
Gruß
Jan
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AgentKlein

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AgentKlein

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Melde Dich gerne mal bei mir, Jan. Ich hatte mir mal eine ganze Menge davon besorgt und habe da noch welche über. Ich habe sie in schwarz und weiß.

Ich bräuchte im Gegenzug mal Info zur Größe der Gummiringe von den Ringle CamTwist/TiStix (Holeys). Kennt da einer die richtige Größe? Sind ja sehr dünne Gummiringe.

Gruß
Andy
 
Bei mir werden die Ringe allerdings recht schnell rissig...

Ja, leider sind sie nicht besonders langlebig bei Wind und Wetter. Im Flipper halten sie
erstaunlich lange und die Power von so einer Stahlkugel darf man nicht unterschätzen.
Aber sie sind halt nicht für den Außenbereich konzipiert. Vielleicht doch mal
in der Abteilung Gas / Wasser / Heizung suchen....
 
EPDM O-Ringe in 70 Shore. Diese Qualität ist Witterungsbeständig. Ich kann mal hier im Ort nachfragen, ob die Sorte besorgbar ist.
Maße habe ich auch dazu. Bei entsprechender Stückzahl... ;)
 
IMG_5580.jpeg
IMG_5581.jpeg
IMG_5582.jpeg
IMG_5583.jpeg
 
Zurück
Oben Unten