Welche DT Swiss Felge ( Empfehlungen )

Registriert
22. Januar 2014
Reaktionspunkte
17
Ort
Dortmund
Hallo.
Ich wollte meiner Tochter ein neues Hinterrad aufbauen da ihr altes nicht mehr so dolle ist und weiß nichr welche Felge ich nehmen soll.
Hatte mich für eine DT Swiss XR 391 interessiert aber da gibt es ja eine Menge gute anderer. Die 391er hat keine Ösen nur Unterlegscheiben und special Nippel die sich festkleben wenn sie erstmal dran sind. Mit dem kleben hört sich nicht wirklich gut an finde ich. DT Swiss schreibt da das man sie nehmen müsste in der Beschreibung. Die X432 und XR 331 oder E512 wären auch noch eine Wahl.
Gewichtsmäßig sollte sie schon etwas leichter sein da ich eine XTR 9010 Nabe habe wo alles dran soll.
Ich weiß alles verschiedenne Einsatzbereiche aber das ist nicht so wichtig da eher Freeride Wald, Feld und Strasse gefahren wird. Sollte auch eher nicht ganz so breit sein so um 25 mm Innenmaß da höchstenst 2,25 Reifen drauf kommen. Ach ja, preislich auch gerne im Rahmen und nicht teurer als 70 - 80 eher günstiger wenns dafür gute Felgen geben sollte. DT Swiss ist jedenfalls eine Wahl die ich gerne hätte.
Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben Unten