Welche E-Fully-Empfehlungen mit 140er und neues Bosch-System?

Registriert
6. November 2021
Reaktionspunkte
11
Hallöchen, hab zzt. nen Fully mit 130 vorne und hinten. Suche nen E-Fully mitn bisschen mehr Dämpfung und Federweg. Fahre zwar meist nur S1 mit max. S2-Segmenten, aber manchmal dürfte es doch mehr Federweg und Dämpfung sein, meine ich. Oder weicher!? o_O Kenn mich damit nicht so aus. Hab nen E-Fully quasi geschenkt bekommen.

Das hier ist jedenfalls verbaut

Gabel Fox Float 34 Performance Grip mit 3 Positionen
Dämpfer Fox Float DPS Performance Evol mit 3 Positionen

Selbst, wenn ich komplett öffne, ists manchmal schon relativ "ruppig". Der Dämpfer ist auf mein Gewicht eingestellt.

Na ja, jedenfalls wollt ich mirn E-Fully mit dem neuen Bosch-System und dem 750er-Akku kaufen.

Fahren werde ich hier weiterhin nur o. g. Hab nicht vor, mehr zu fahren.

Ich tendiere zu komplett 29". 27,5" sagt mir nicht zu und 27,5/29 brauche ich auch nicht.

Hatte schon dran gedacht, noch mehr Federweg und Dämpfung, also 150 und mehr. Dann bin ich aber bei wohl sog. Enduros, die wohl die meisten Normalos nicht benötigen, die aber trotzdem so ne Karre fahren!? :-/

Denke dann immer an die Worte meiner besten Freundin: "Warum 16 cm, wenn 14 schon zu viel sind und 12 - 13 vollkommen ausreichend sind?"

Irgendwie hat sie ja Recht! Was ich ich mit mehr als 140 mm Federweg bzw. Dämpfung, wenn ich es eh nie ausschöpfe? Ne kleine Reserve mehr finde ich dann aber schon ok. Je nach Stellung kann dann vielleicht der ein oder andere cm mehr entscheidend sein?

Lange Rede, kurzer Sinn: welche 29er-E-Fullys mit dem neuen Bosch System könnt ihr mir bitte empfehlen?

Dankeschön.

LG
 
Denke dann immer an die Worte meiner besten Freundin: "Warum 16 cm, wenn 14 schon zu viel sind und 12 - 13 vollkommen ausreichend sind?"
Irgendwie hat sie ja Recht!

Lange Rede, kurzer Sinn: welche 29er-E-Fullys mit dem neuen Bosch System könnt ihr mir bitte empfehlen?
Die Länge mal aus einer anderen Sicht :p

Wie hoch ist dein Budget?
Lieferbar sind die 2022er Modelle mit 750Wh Akku als Fully derzeit nicht.
Aber du kannst 650Wh Modelle bekommen und später einen größeren Akku dazukaufen.
https://www.elektrofahrrad24.de/e-bikes?p=1&o=3&n=96&delivery=1&f=44|24|10
 
Zurück
Oben Unten