Welche Federgabel für Dual/Dirt???

Registriert
30. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Bautzen
Also ich habe in moment eine total Sh*T Gabel drin "RST Dirt T26 100mm Travel" federt fast gar nicht. Und nun hab ich beschlossen eine neue zu kaufen hab mir mal ein paar rausgesucht:

- SR Suntour XCR MLO (100mm Travel)

- SR Suntour XCM lo (100mm Travel)

- Rock Shox Dart 2 (80mm Travel)

- Rock Shox Dart 3 (100mm Travel)

- ... Oder andere (80-120mm FW, Preis bis 100€, Schaft: ab 140mm, Keine V-Brake aufnahme!!!! weich)


Das Muss sie abhalten:

- Bikeparks (Dirtbases)
- Sprünge von ca. 1.5m
- Fahrergewicht: ca 80kg
- Skaterplätze
- möglichst auch genug stabilität um im wald zu cruisen!!!
 
inwiefern federt deine Gabel nicht?
Und wie Holmar schon meinte...Weich+Dirt= sinnfrei...

Klär uns mal bitte auf was du genau meinst.....

ansonsten mal im Bikemarkt nach ner Gabel Schauen, für dein Budget würde sich bestimmt irgend ne dirtjumper auftreiben lassen.
 
inwiefern federt deine Gabel nicht?
Und wie Holmar schon meinte...Weich+Dirt= sinnfrei...

Klär uns mal bitte auf was du genau meinst.....

ansonsten mal im Bikemarkt nach ner Gabel Schauen, für dein Budget würde sich bestimmt irgend ne dirtjumper auftreiben lassen.



Die RST Dirt T26 die ich habe die ist in sofern richtig schei*e Die ist sehr hart egal wohin der Einstellknüppeli gedreht ist bei weniger als ca 15°C federt diese im stand/während der Fahrt so gut wie ÜBERHAUPT nicht. Nur Während eines Harten aufprall oder Treppen runter federt diese komplett rein aber davon ist nix bemerkbar nur bei ca 20°C oder mehr federt sie Fast perfekt aber ich hasse dieses Teil


Im Fahrradladen wurde mir gesagt für meine Anforderungen währe eine SR Suntour XCM ganz gut und für nen Hunderter zu haben aber ein Kumpel hat diese bei sich drauf und ihm wurde im dem laden gesagt sie sei der letzte scheiß für den einsatz bereich Dirt.


also bin ich mir nicht so sicher was ich mir nun kaufen soll aber für "DirtJumper-Gabeln" z.b. Marzocchi BOMBER DJ3 reicht mein Budget nicht aus.
 
das heißt deine Gabel ist bretthart? ich verstehe dein Problem nicht^^

und keine dirtjumper im 100er Bereich?

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/506061/cat/18

und da sind noch n paar....

wenn du ne weiche Gabel suchst bist du hier falsch, und das was du damit fahren möchtest ist auch blödsinn....wenn du mit ner weichen Gabel irgendwelche drops machen willst...schlägt se sofort durch und du kannst sie irgendwann wegschmeissen.

Vielleicht mal morgens n Happen mehr frühstücken dann kannst auch mit ner dj oder deiner jetzigen Gabel springen etc.
 
Kauf dir am besten die SR Suntour Duro D.

Schau am besten mal im Bikemarkt ob jemand eine ältere für kleines Geld im Angebot hat. Oder du packst ein bisschen Geld oben drauf und holst dir ne Marzocchi Dirt Jumper 3.
 
Also ich habe in moment eine total Sh*T Gabel drin "RST Dirt T26 100mm Travel" federt fast gar nicht. Und nun hab ich beschlossen eine neue zu kaufen hab mir mal ein paar rausgesucht:

- SR Suntour XCR MLO (100mm Travel)

- SR Suntour XCM lo (100mm Travel)

- Rock Shox Dart 2 (80mm Travel)

- Rock Shox Dart 3 (100mm Travel)

- ... Oder andere (80-120mm FW, Preis bis 100€, Schaft: ab 140mm, Keine V-Brake aufnahme!!!! weich)


Das Muss sie abhalten:

- Bikeparks (Dirtbases)
- Sprünge von ca. 1.5m
- Fahrergewicht: ca 80kg
- Skaterplätze
- möglichst auch genug stabilität um im wald zu cruisen!!!

Ich denk mal du hast die Garbel irgendwie zerfi*** weil meine Rst dirt T arbeitet nun 1Jahr grade zu perfekt. Federt nur nen ticken zu schnell aus...aber sonst Perfekt.Hole mir nun ne neue Weil die Buchsen bisschen ausgeschlagen sind und sie Lila ist (Abwerk) .
Street fahren manche Leute sogar Starr gabeln also ich weiß nicht wo dein Problem liegt :D Insofern kannst du dich glück schätzen das deine Rst nicht so stark anspricht. Wir reden hier auch von DIRT. Da sackt die gabel normal beim fahren vllt 20mm ein ..
 
Zurück
Oben Unten