Welche Federgabel passt in meinen rahmen

Registriert
6. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe im Keller noch einen Rahmen von einem Gohst rt 5700 Fully, das bike würde ich gerne noch mal aufbauen und bräuchte dafür eine neue Federgabel, jetzt bin ich mir aber nicht sicher was für eine Gabel ich brauche, eine mit geradem Gabel schaft oder kann ich auch eine Gabel mit tempered schaft ein bauen
 
Der Markt ist für solch alte Gabeln mit soviel Federweg und geradem 1 1/8 Lenkschaft nicht gerade groß, die Suntour ist aber brauchbar.
 
Ich hab auf die schnelle nix geeignetes auch in gebraucht gefunden. Vergiß nicht daß Du wohl auch "nur" Schnellspanner an den Laufrädern hast.
 
So mal auf die schnelle geschaut so wie es aussieht haben die manitou markhor und die reba sl in der 26 zoll Version nen geraden gabelschaft
 
Es gibt Steuersätze, mit denen du tapered in nem 1/1/8 verwenden kannst.
Allerdings stimmt dann die Einbauhöhe nicht mehr, weil das untere Lager außerhalb vom Rahmen sitzt.
 
So ich hab mal den Rahmen gemessen ich hab oben nen ausendurchmesser von 49,78 mm und unten nen ausendurchmesser von 50,00 mm
 
Zurück
Oben Unten