Welche Felge für diese Reifen?

Registriert
6. März 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin seit Freitag am verzweifeln.

Mein Vorderrad hat einen Achter und ich weiß nicht welche Felge ich jetzt kaufen soll.

Es ist ein 26" Felge. Die Reifen und den Schlauch kann ich noch benutzen. Meine Frage ist jetzt welche Felge kann ich kaufen.

Die Reifen: 50-559 26x2.00 TR006- 016 von Bontrager.

Ich finde die Original Felge selbst nicht im Internet , ebenfalls von Bontrager, die AT550.

Ich wollte euch jetzt fragen, ob ihr mir sagen könnt welche Felgen ich alles benutzen kann mit diesen Reifen. Kenne mich da kaum aus.

Auf eBay habe ich schon viele Felgen gefunden, diese haben aber alle etnweder 26x2.35 usw, und daher weiß ich nicht ob ich meinen Reifen trotzdem auf die Felgen dann draufmachen kann. Ich weiß hört sich dumm an aber ich kenne mich in diesem Gebiet nunmal nicht aus.

Ich danke euch schonmal im Vorraus
 
Warum muss man bei nem Achter die Felge tauschen??? Da muss schon mehr passieren, dass das nicht mehr halbwegs raus zu zentrieren ist...
 
Aber das Rad dreht schon sagen wir mal "Kurven" wenn man das so sagen kann

Ich hätte beim Laden über 100€ hingeblättert, da kauf ich mir lieber eine gebrauchte oder so im Internet
 
Bei so schmalen Reifen kannst du Felgen von 17mm - 23mm Innenbreite fahren, also zB 559-17. Da du nicht umspeichen kannst/willst, kaufts du dir am besten ein komplettes Laufrad. Gibts brauchbar ab 50€. Bremsbefestigung beachten (Centerlock oder IS) und obs Schnellspanner oder 15mm oder umrüstbar ist.
 
Also gehen wir mal davon aus, dass die Felge tatsächlich nicht mehr zu retten ist...
Wenn du die Speichen weiternutzen willst, dann brauchts zwangsläufig eine identische Felge aber vor allem braucht es jemanden der die Felge ordentlich einspeichen kann, ansonsten siehts in ein paar Wochen wieder genauso aus...

Ich würde auch zu einem neuen Laufrad tendieren...
 
Ja ich nehme jetzt ein neues Laufrad, das hatte ich schon vor.

Bei so schmalen Reifen kannst du Felgen von 17mm - 23mm Innenbreite fahren, also zB 559-17. Da du nicht umspeichen kannst/willst, kaufts du dir am besten ein komplettes Laufrad. Gibts brauchbar ab 50€. Bremsbefestigung beachten (Centerlock oder IS) und obs Schnellspanner oder 15mm oder umrüstbar ist.

Okay dankeschön,
wäre dieses Rad dann perfekt oder etwa nicht? :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-swiss-narbe-mit-bereifung/432631035-217-4252

Falls man keine Links posten darf, bitte entfernen.
 
Für das Geld bekommst du auch ein neues Laufrad... Bei nem Gebrauchten aus der Billigfraktion weißt du wieder nicht wie lang es hält...
 
Ist das bei dir um die Ecke? Warst du bei Zweirad Woj?
Sowas sollte man sich nicht schicken lassen. Für die 40€ ok wenn die Lager weich drehen und die Felge grade ist. Anschauen - kaufen - oder nicht.
 
Nein , ich war bei einem Fahrradhänlder in meiner Stadt, ich wohne in München.

Ich dachte ein Laufrad von Onyx ist gut, könntet ihr mir evtl. falls es euch nichts ausmacht einfach welche schicken die neu sind o.Ä?

Ich weiß nicht ob ich einfach zum Fahrradhändler gehe und mir ne Felge neu bestellen lassen soll
 
Mehr als 20€ ist es eigentlich nicht Wert. Felge kann auch schon durchgebremst sein, sieht man alles nicht.
 
Was brauchst du denn? VR oder HR? Welche Laufradgröße? Schnellspanner oder Steckachse? Felgenbremse oder Scheibenbremse? Wenn Scheibe nach welchem Standard?
 
Zurück
Oben Unten