Welche Felge für Freeride-Einsatz?

Registriert
29. August 2007
Reaktionspunkte
140
Hallo,

ich möchte mir demnächst neue Laufräder aufbauen, weil ich mit meinen bisherigen nicht sehr zufrieden bin:
VR: Sun EQ27 ->zu instabil, viele Dellen, Achter
HR: Double Track ->viel zu schwer, hässlich!

Die Naben stehen schon fest (Hope Pro 2 evo), nur bei den Felgen und der Lochzahl bin ich mir noch nicht sicher...

Ich fahre größtenteils Freeride, eigentlich alles von der Singletrailtour bis hin zum DH im Bikepark, Dirts, Drops und Gaps bis ca. 4m Höhe. Man muss dazu sagen, dass die Felgen auch mal eine unsaubere Landung zB. nach einem Whip oder mal eine Felskante wegstecken sollten.

Sie sollten schwarz sein und nicht zu schmal (etwa 31mm Außenbreite). Der Preis sollte etwa 50€ betragen. Auch das Gewicht sollte im Rahmen bleiben.

Ich habe mir auch schon ein paar Felgen ausgesucht:

Mavic EX721
Sun Ringle MTX 31
Sun Ringle EQ 31

Kann jemand was über diese Felgen sagen, bzw eine Empfehlung abgeben? Gerne können auch weitere, ähnlich Modelle in die Runde geworfen werden.

Ich weis, dass ist jetzt viel auf einmal, aber es wäre echt ne rießen Hilfe für mich! Danke schon mal im Vorraus!:)

Grüße, Mo
 
Von den Sun hab ich keine Ahnung, aber ich würde dir (wie sicher viele hier) zur 721 raten. Richtig eingespeicht superstabil und ganz gutes Gewicht. Ich wüsste, außer vielleicht Neugier, keinen Grund, eine der anderen beiden vorzuziehen.
 
Ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen umgehört und es wird wohl auf die MTX31 in 32 Loch rauslaufen. Die konnte mir bis jetzt jeder, der sie schon mal gefahren ist, empfehlen... Danke für die Hilfe!
 
bin die mtx 3 jahre gefahren mit 104 kg im downhill/freeride einsatz.
Wenn du so wenig luftdruck fährst, nehm bitte lieber die 33 da hast du mehr von... die paar gramm gewicht kann man ja verkraften ;)
 
Zurück
Oben Unten