kuka.berlin
Wahl-Südtiroler
Hallo zusammen.
über die Jahre wird das Bike leichter und meine seit mittlerweile fast 3 Jahre alten Laufräder mit DT 5.1 resp. EX 500 können ruhig mal etwas abspecken.
Die einzigen Macken die die Felgen bei mir bekommen sing Kratzer von Steinschlägen oder mal eine kleine Delle nach einem Platten.
Naben und Speichen stehen für den neuen Laufradsatz (32 Loch) fest, nur bei den Felgen schwanke ich noch etwas.
Bei einem 'Systemgewicht' von 85kg inkl. Bike und Ausrüstung und 2,2er Rubber Queen dachte ich an Felgen im Bereich um 18-20mm Maulweite und einem Gewicht um die 450g
Eigentlich steh ich vor der Wahl zwischen:
- 2012er Mavic XM 719 disc, 460 g (gibt es einen Unterschied zum Vorgänger )
- DT Swiss XM 450, 450 g
Preislich mit 54 zu 70⬠steht es schonmal 1 : 0 für Mavic
Es ist bei mir in den letzten Zeiten durch Nabentausch auch immer die Entscheidung zwischen Mavic und DT gewesen.
DT hatte bei dem Vergleich EX 500 und EN 521 immer wegen dem Gewicht gewonnen.
Aber diesmal ist mit die Differenz im Vergleich zum Preis zu gering.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar
Gerade die DT ist ja noch sehr neu und es gibt wenig Feedback über die Felge.
Kuka
über die Jahre wird das Bike leichter und meine seit mittlerweile fast 3 Jahre alten Laufräder mit DT 5.1 resp. EX 500 können ruhig mal etwas abspecken.
Die einzigen Macken die die Felgen bei mir bekommen sing Kratzer von Steinschlägen oder mal eine kleine Delle nach einem Platten.
Naben und Speichen stehen für den neuen Laufradsatz (32 Loch) fest, nur bei den Felgen schwanke ich noch etwas.
Bei einem 'Systemgewicht' von 85kg inkl. Bike und Ausrüstung und 2,2er Rubber Queen dachte ich an Felgen im Bereich um 18-20mm Maulweite und einem Gewicht um die 450g
Eigentlich steh ich vor der Wahl zwischen:
- 2012er Mavic XM 719 disc, 460 g (gibt es einen Unterschied zum Vorgänger )
- DT Swiss XM 450, 450 g
Preislich mit 54 zu 70⬠steht es schonmal 1 : 0 für Mavic
Es ist bei mir in den letzten Zeiten durch Nabentausch auch immer die Entscheidung zwischen Mavic und DT gewesen.
DT hatte bei dem Vergleich EX 500 und EN 521 immer wegen dem Gewicht gewonnen.
Aber diesmal ist mit die Differenz im Vergleich zum Preis zu gering.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar
Gerade die DT ist ja noch sehr neu und es gibt wenig Feedback über die Felge.
Kuka
Zuletzt bearbeitet: