Welche Felgen XC für Specialzed Epic??

Registriert
20. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiener Neustadt
Hallo,
suche schon lange Zeit, finde aber nicht die richtigen Felgen für mich.
Fahre ein Specialized Epic Comp, habe 88 kg und fahre fast nur XC.
Die Naben möchte ich behalten, bin sehr zufrieden damit.
Hab jetzt die Mavic 317, die geben aber bald den Geist auf, hab sie heuer noch mal zentrieren lassen, aber das war das letzte Mal.
Hab mir die Mavic 517 und die Crossride angesehen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wäre für Antworten dankbar, kenn zu wenige Typen der anderen Hersteller die für mein Körpergewicht und XC zu gebrauchen sind.
Der komplette LRS sollte auch keine 2kg haben, schon etwas leichtes, aber eben auch stabil.
Kosten dürfen sie ca. 200 EUR inkl. Speichen, Naben und Zahnkranz hab ich.
Vielen Dank!
Gruss
Alex
 
DT Swiss XR 4.2 (?)

damit waren bei mir inkl. schwerer Naben runde 1550gr Gesamtgewicht möglich.
Kostenpunkt war inkl. Versand runde 240 Euro bei nem "Edelspeicher".
 
Fahre sie seit ca. nem Jahr...
Ich wiege zwar nur 68kg bin aber net der Materialschonenste...
Also ich bin sie schon im Renneinsatz gefahren (24h von Duisburg). und viel Singletraileinsatz haben sie auch hinter sich.

Die Naben rollen schon leicht...und steif sind sie auch.
Durch die 20mm Ache hast du schöne große lager:daumen:

Bis jetzt musste ich einmal das Spiel der Hr-Nabe nachstellen und die Mutter vom Freilauf wieder festschrauben....ging aber tadellos, da Fulcrum ne Top Videoanleitung auf der Homepage hat:love:
Achja der Freilauf klingt wien Schwarm angriffslustiger Bienen...also ist schon ziemlich laut, aber das is Typisch für fulcrum...UND AUCH GUT SO:D
 
Zuletzt bearbeitet:
habe sie seit ca. 2 jahren bei 75 kilo , lass es ganz schön krachen mit den dingern.

war noch nie was dran.

habe sie erst vor 2 wochen in einem bikeladen die selber felgen aufbauen überprüfen lassen.

den freilauf liebe ich.......
 
Zurück
Oben Unten