Welche Funktionssocken bei Bike-Touren

Hallo Leander, ich denke deine ausgewählten Modelle sind sicher nicht schlecht. Ich kann nur von meiner Erfahrung mit den Trek Socken, welche ich bei einem Sport Fachgeschäft gekauft habe. Bin sehr zufrieden damit. Natürlich kommt es darauf an welche Details dir wichtig sind und ob du eher mehr oder weniger schwitzt.
 
Wenn's kalt wird, sind für mich die Gore Tex Socken ideal.
Damit habe ich dank Atmungsaktivität trockene Socken und gleichzeitig sind die Füsse gut vor kaltem Wind und evtler. Feuchtigkeit von aussen geschützt.
 
Ich hatte mit Socken zum Glück bisher noch nie irgendein Problem beim Radfahren.
Atmungsaktiv sind ja praktisch alle Socken mit Ausnahme von speziellen "wasserdichten" Socken.
Ich hab mir meine Radsocken meistens beim Stadler oder für den Sommer auch beim Lidl mitgenommen, ich hab welche von X-Socks, Castelli, irgendwelche Teamsocken von Trek...
Im Herbst oder bei kälteren Temperaturen fahre ich mit dünneren Skisocken oder eben Radsocken z.b. mit Merinoanteil.
Was sind denn genau die "schlechten Erfahrungen" ?
 
Stimmt nicht. Die GoreTex Socken sind wasserdicht und atmungsaktiv.
Ja, geb ich dir teilweise recht. Mit den üblichen "Problemen" von Gore Tex und ähnlichen Atmungsaktiven Menbranen...
Ich möchte da jetzt auch keine Diskussion anfangen, da ich eigentlich seit Ewigkeiten Verfechter von Gore Tex Klamotten bin, hab heute noch meine 2 ca. 25 Jahre alten Löffler Windbraker und unzählige Gore Klamotten.
Trotzdem ist es immer so ein "Zwischending". Je nach Temperaturausgleich zwischen Innen und Aussen.
Gore Socken würde ich mir persönlich nicht unbedingt zulegen.
 
Zurück
Oben Unten