Welche Gabel für Pumptrackbudgetbike?

Registriert
18. Dezember 2006
Reaktionspunkte
179
Ort
Oberberg
Tja, da steh ich nun und suche eine Gabel für mein Last Raffnix.
Ich wiege 70kg und will das rad nmutzen, um hauptsächlich apshaltierten Pumptrack zu fahren. Auch ein wenig dirten wird drin sein, allerdings immer nur irgendwelche Tablelines und nie was großes.
Jetzt die Frage: Ich würde gerne ne Rock Shox Reba oder Recon fahren, 100-120mm Federweg, 1 1/8", und am besten 9mm Schnellspanner, da die Laufräder schon vorhanden sind.
Nur bin ich aktuell unsicher, ob es vollkommener Quatsch ist, eine der o.g. Gabeln einzubauen? Das Rad wird nicht viel beansprucht und ist eh Zweitrad und selten im Einsatz.
Freue mich über fachkundige Meinungen, oder Ideen für andere Gabeln.
 
Ich denke für Pumptrack und selten mal kleine Dirts wird die Reba oder die Recon ausreichen. Du kannst dir auch mal die Suntour Duro anschauen. Oder die Epicon.
 
Zurück
Oben Unten