Welche Gabel für Stinky 2005

free-trade

Absoluter Anfänger
Registriert
20. November 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Augsburg
Hi,
ich hoffe inzwischen haben mehr Biker Erfahrung mit der Kombination gesammelt und können mir weiter helfen.
Ich bin immer noch nicht ganz sicher welche Gabel ideal ist...ich habe in Bikeparks alles von Shiver bis 66 gesehen und sicher hat das auch alles je nach Einsatzgebiet seine Berechtigung.

Aber welche Gabel würdet ihr mir empfehlen, wenn ich das Optimale für Abfahrten im Bikeparks suche, aber mir durch das Gewicht nicht den Fahrspass auf langsamen Touren mit dem Hund im Flachen versauen möchte und dort auch manchmal für ein paar Doubles aus eigener Muskelkraft beschleunigen möchte(nur großes Ritzel, Uphill fahre ich nie *gg*) Ich habe einen Rahmen Größe S und das ganze passt mit dem org. Vorbau ganz gut. Ein kürzer Vorbau würden mir wohl den Lenker zu nahe an die Knie bringen.

Hab jetzt noch folgende Modelle in der Auswahl:

- 888RC und 888RC2X 170mm 2006
- entsprechende 66...(die 2005 soll ja von der Einbauhöhe die Geometrie zu stark verändern, die 2006 vll am Rahmen beim Einschlagen andvhlagen, was man mit einem "tieferen" Steuersatz vermeiden kann...kann jemand etwas dazu sagen?); hatte jemand Probleme mit der Steifigkeit, Stabilität oder den Reserven der Gabel?
- Shiver(zu schwer? arbeitet aber im Stab(gleiche Geometrie) eindrucksvoll)
- Boxxer (kenne ich leider niemanden der eine fährt und mich auch mit den Modellen nicht aus)
- über die Dorado und Big Ego fand ich leider auch kaum Infos in Verbindung mit dem Rahmen

Würde mich über eure Empfehlungen und auch Kommentare was ihr unbedingt sein lassen würdet freuen. Auch Angebote für wirklich gut erhaltene Modelle per PN sind willkommen.

greetz,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten