Welche Gabel ins Specialized SX

Mantasy

Flachlandfreerider
Registriert
21. September 2004
Reaktionspunkte
70
Ort
Hamburg
Hi Jungs und Mädels,

wollte mir einen SX Rahmen holen und bin noch mit der Gabel am hadern.

Sollte ja so um die 160 mm haben und single crown.

FOX 36 Van -> Gebraucht kaum zu bekommen, neu sehr teuer, aber mein Favorit
FOX 36 Talas -> nur 150 mm, aber gebraucht bei ebay

Marzochi 66???
RS auf Totem warten?

Gruß Christoph
 
mmh also die 36 van hat eine Stahlfeder und wäre sehr zu empfehlen, wenn du aber etwas leichteres willst würde ich die 66 sl nehmen.
Aber ich würde zur Fox 36 van tendieren.
Die RS würde ich draußen vor lassen, da sie noch teurer als die Fox wird(sehr warscheinlich).
Und der 36 Talas würde ich doch eine 66sl vorziehen.
 
Die RS würde ich draußen vor lassen, da sie noch teurer als die Fox wird(sehr warscheinlich).

siehe unter: http://www.mtbr.com/spotlight/srammediacamp06/

dort sind Preise und tech-info.....ich würde warten und RS ausprobieren.

selbst fahr ich im SX`05 eine MZ Z1 FR mit 150 mm...leicht, stabil und sau geil!

Grüße
 
kauf dir ne 66 RC2X
die ist übel fett:D
spricht richtig gut an und eignet sich super zum springen:daumen:
fahr die selber seid anfang des jahres
 
Also die 36 VAN ist echt ne sehr feine Gabel und passt auch super ins SX TRAIL aber ich denke mal ne 66 macht sich da drin genauso gut.
Hat jemand ein Bild von nem SX Trail mit ner 66RC2X?
 
ich würde die fox 36van nehmen. ist schön leicht. Sonst würde ich die 66 empfehlen. auf die totem würde ich nicht warten, denn bis es vernünftige gabel ohne kinderkrankheiten gibt muß sie erstmal ein paar monate auf dem markt sein. ich denke das du nicht so lange warten willst.
 
Frog schrieb:
MZ Z1 FR mit 150 mm...leicht, stabil und sau geil!

Grüße

:confused: Leicht:confused:

Hm, bin beide versionen gefahren, die Graue mit 3,2Kg und jetzt hab ich noch die Schwarze mit etwa 2,8Kg, wirklich leicht ist das jedoch nicht.

Über die Haltbarkeit brauchen wir uns denke ich nicht unterhalten:daumen: :love:
 
Servus!

Ein Freund von mir fahrt das SX Trail in der kleinsten Größe, er hat die Pike drinnen ultimativ das is voll ok und zum Vertriden gibt es nichts besseres;)

hätte es nicht anders gemacht...


welche größe hättest du den auf deinem Rahmen
und was genau willst du damit fahren? Springen, Bikepark, Freeriden...?


Auf die Totem warten das dauert a bissi bis ma mal weiss wie die is ... *grml*
 
sers

also ich fahr ebenfalls ein sx von 05 mit ner z1fr1. mit 150mm. is saugeil.
leicht hammer zu fahren und reicht. spiel auch mit dem gedanken ner 66 aber die z1 reicht völlig aus.
alles drüber is meiner meinung nach nur bequem. weil 150mm sind schon gut wenn se richtig eingestellt sind.

es fährt sich so ooooooo geil. bilder in meiner gallerie
 
Danke schonmal,

es soll Rahmengröße M werden, der Rahmen den ich bei Ebay angepeilt hatte ist mir leider für nen Gebgrauchten zu teuer geworden. Ich glaube ich warte doch bis klar ist was 2007 von Specialized kommt....

Fahren möchte ich damit Touren, Freeriden ein bischen droppen und ein bischen Downhill.

Hab für lange Touren aber noch nen anderes Rad und mir ist wichtig das das Bike noch Reserven hat.

Gruß Christoph
 
Zurück
Oben Unten