Welche Gabel passt in ein Kona Dew Drow von 2009?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Hallo,

    Ich habe leider in Tajikistan vor einiger Zeit meine Lowriderösen an der Vorderradgabel (Stahl) meines Kona Dew Drops abgebrochen und auch schweißen (siehe Anhang) half nicht dauerhaft. Nachdem das Rad an den Stellen immer mehr zu rosten beginnt, und ich gerne wieder die Möglichkeit hätte, einen Vorderradgepäckträger zu montieren, suche ich nach einer passenden Ersatzgabel:
    - Starr
    - Stahl oder Alu
    - Disc-only
    - Lowriderösen
    - nicht zu teuer (sonst lohnt sich irgendwann ein ganz neuer Rahmen).
    - Forklength ist 392mm, Offset 45mm

    Gibt es da eine Gabel aus dem aktuellen Kona-Programm, die passen könnte? Oder andere gute Alternativen?

    Viele Grüße aus der Schweiz

    Konstantin

    KK1D0177.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 395 mm einbauhöhe (so sagen wir es in Deutschland) was du sicherlich mit forklenght meinst..
    Falls das noch aktuell ist mit Kinesis, die hatten jedenfalls noch eine passende Gabel dafür. Geht in Richtung cyclocross oder so..
    Meine aber auch die hatten eine mit Lowrider.
    Ansonsten war da noch was mit Vortrieb, da war was, hatten jedenfalls etwas..
    Beide wären Alu..
    Falls die so ähnlich ist wie meine , bei der Kinesis wäre es recht steif zumindest.
     
  4. bikeandi1974

    bikeandi1974 Albtraufbiker

    Dabei seit
    09/2004
    Aloha, ich hätte noch eine originale Kona Sutra Gabel, allerdings nicht Disc-only...