Welche gebrauchte Federgabel bis 100€

Registriert
25. März 2013
Reaktionspunkte
83
Zur Zeit suche ich eine neue Federgabel, da meine aktuelle am Gebrauchtbike ( Manitou 80 comp) nicht so das gelbe vom ei ist.

Suche auch eine gebrauchte Gabel, was gibt es da aktuell für um die 100€?

Aus älteren Threads kamen schon der ein oder andre Name zusammen, aber ich hab keine Ahnung wie aktuell diese noch sind.

Einsatzgebiet:
- Touren ( Eifel etc.)
- Wald/ Feldwege
- leichtes Gelände
- nichts grobes, keine Sprüng eoder ähnliches
- Federweg so 80-100

Danke für jede Hilfe
 
Die beiden hier wären was, wobei ich sogar eher zur Suntour raten würde:
> erzstabil
> spricht vernünftig an
> wartungsarm bis -frei

Habe die selbe, allerdings mit 130mm Federweg. Reicht aber völlig für mein Winter-Hardtail!
Hat halt vorne Schnellspanner, also keine Steckachse und keine Cantiaufnahmen für Felgenbremsen, sondern am linken Tauchrohr eine Scheibenbremsaufnahme nach Standard IS 2000 (auch wenn in der Anzeige unter "Montagestandard" PM steht - es ist IS 2000).
Wenn das alles paßt, kannste die getrost kaufen!



http://bikemarkt.mtb-news.de/article/145340-rock-shox-duke-xc-u-turn-63-108-mm-federgabel

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/145304-sr-suntour-duro-2012
 
wäre nicht die rock shox Duke vorzuziehen? Allein wegen der gewichtsersparniss und einstellmöglichkeiten?

Sonst kamen noch folgende namen in älteren threads.

Marzocchi mx comp
http://www.ebay.de/itm/Marzocchi-Bo...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item460e015668
Rock shox pilot xc
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/143251-rock-shox-pilot-xc
manitou skareb
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/121079-manitou-skareb-super-80-mm-26

Nicht das ich sonderlich aufs gewicht achte bei der gabel aber 1,8kilo anstatt 2,4 nimmt man gerne mit.

Vergesssen zu sagen, montiert wird das ganze an einem scott yz1, bis wie viel federweg kannman da bedenkenlos gehen? 80-100 oder höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten