Welche Gleitlager Contrail LTD 2011 Hinterachse

Registriert
30. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Gleitlager (Hinterachse) Typ für mein Contrail LTD (2011).
Leider bin ich bei meiner bisherigen Suche nirgends fündig geworden.
Kann mir da jemand mit Größe oder besser Artikelnummer von Igus weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!!!!

Viele Grüße
Roland
 
Hallo Bergamont-Team,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Diese Liste hatte ich gefunden, und bei Igus das Lager JFM-1517-06 angefragt weil ich es im Igus Online-Shop nicht gefunden habe.
Gestern dann habe ich die Antwort bekommen, dass es dies Lager gar nicht gibt:confused::confused:.

Beim kontrollieren am Bike meine ich auch, dass es keine F-Form (Gleitlager mit Kragen), sondern eine S-Form mit an der Seite 2 T-Form Scheiben ist. Ich habe im Anhang mal ein Bild angefügt.

Vielleicht könnt ihr mir ja nochmals helfen.

Viele Grüße
Roland
 

Anhänge

  • Igludur.jpg
    Igludur.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 130
Hi Roland,

leider weiß ich nicht was genau Igus regulär im Angebot hat, diese Bezeichnung wurde so an uns gegeben. Wende Dich bitte im Zweifel an den nächsten Bergamont Händler, er kann die passenden Lager für Dich bei uns bestellen. Dann passen sie auch garantiert.
 
@Smutjes Also, die Kennung die mir vorliegt ist die JFM-1517-06 könnte auch ein Sondermaß von uns sein. Im Shop von Igus gibt es dieses nicht aber ein sehr ähnliches, nämlich JFM-1517-055. Dieses ist 0,5mm schmaler, es ergibt sich also ein 1mm Spalt in der Mitte, wenn man zwei davon links und rechts einpresst. Sollte dennoch passen, wobei das ausdrücklich ohne Gewähr. Das Original passt auf jeden Fall, dieses dann bitte über einen Bergamont-Händler beziehen.

Alternativ selbst die Maße abnehmen und einmal "Form S" und zweimal "Form T" pro Lagerpunkt in entsprechender Größe ordern.
 
Hallo zusammen,

@Smutjes

wie konntet Ihr das lösen? Ich stehe vor der selben Problematik, bin dabei ein Bergamont Thressome 8.9 von 2009 wieder flott zu machen und möchte in dem Zuge die Gleitlager an der Hinterachse ausbauen und dann wieder neue einbauen (Rahmen wir neu gepluvert).

Danke für Eure Antwort!
 
Zurück
Oben Unten