Welche Größe 661 Recon Helm?

Hi,
weiß jemand zufällig welche Kopfgröße in cm der SixSixOne Recon in S/M und L/XL abdeckt. Bin leider nicht fündig geworden bei 661 selbst siehe Anhang.

Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es das gute Stück ...
hlmsx1recswgail.jpg

... sein soll aber Größe hilft bei der Entscheidungsfindung ;)

Anhänge

• 2010_Sizing_Chart.pdf
    254,6 KB · Aufrufe: 100
Ich habe Recon bestellt und probiert. Er sitzt bei meinen 59cm Kopfumfang ganz angenehm. Allerdings habe ich einen eher länglichen Kopf und der Helm ist sehr breit. Nicht, dass die Optik beim Helmkauf ausschlaggebend ist, aber der Recon sieht bei mir so aus:

toad1.jpg

52-58cm S/M
59-61cm L/XL

... Er sitzt bei meinen 59cm Kopfumfang ganz angenehm. Allerdings habe ich einen eher länglichen Kopf und der Helm ist sehr breit. Nicht, dass die Optik beim Helmkauf ausschlaggebend ist, aber der ...
Du hast also L/XL gekauft?
Weil ich liege genau dazwischen 58,5 o_O

Na ja die Optik ist auch ein K.O.-Kriterium wenn auch nicht das wichtigste.
Ich glaub aber nicht das es beim z.B. Urge Endur-O-Matic großartig anders ist. Ein Helm der den Hinterkopf mit nimmt ist immer Pilzartig. :D

Ja, ich hab die L/XL probiert. Du solltest ebenfalls diese Größe nehmen. Viel größer hätte mein Kopf nicht sein dürfen. Von allen Helmen, die ich bis jetzt auf hatte, sah dieser wirklich am meisten nach Toad(dem Pilzkopf) aus. Ich hatte mir eigentlcih gesagt, dass ich ihn behalten wolle wenn er passt. Auch wenn er etwas pilzig wirkt. Das war aber dann doch zu viel. Samstag hatte ich den Uvex xp 100 auf. Der ist auch etwas tiefer gezogen, baut sehr schmal, war aber nicht so bequem.

Über den Urge hatte ich auch schon nachgedacht. Im Sommer ist der sicher zu warm, eher etwas für den Winter.

Na gut dann weiß ich schon mal mehr.

Bin mir zwar immer noch nicht 100% schlüssig was ich letztlich will aber zum Recon hab ich jetzt keine Fragen mehr.

ich hab eigentlich immer helme für 59cm gekauft. aber der recon in L/XL war mir zu groß. selbst bei der engsten einstellung saß er noch nicht besonders sicher.

Hmm... hab ähnliches beobachtet. Zuerst den kleinen hier im Laden um die Ecke anprobiert. Der war aber mit meinen 57cm zu eng. Also den grossen bestellt (den hatten sie im Laden leider nicht). Der ist mir jetzt aber zu gross.

scheint also wirklich eine Lücke zu geben bei dem Helm :confused:

Servus,
hat jemand von Euch nen Vergleich zu nem Giro Helm. Die passen mir in Größe M (55-59cm) wie angegossen für Kopfumfang 57cm. Mein Kopf ist ehr schmal. Bell und Alpina passen auf meine Rübe nicht.
Als wenn er von der Passfform ähnlich eines Giro ist, wär das super.
Danke u Gruß
harni

52-58cm S/M
59-61cm L/XL
....

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hat jemand von Euch nen Vergleich zu nem Giro Helm. Die passen mir in Größe M (55-59cm) wie angegossen für Kopfumfang 57cm. Mein Kopf ist ehr schmal. Bell und Alpina passen auf meine Rübe nicht.
Als wenn er von der Passfform ähnlich eines Giro ist, wär das super.
Danke u Gruß
harni

Hab den giro hex in M, passt super. hatte testweise auch den recon auf, war vom tragegefühl überhaupt nicht zu vergleichen. aber da hilft nur probetragen. einfach mehrere modelle bestellen, ohne spiegel testen, und den nehmen der am besten sitzt. wenn man sich nicht entscheiden kann, den spiegel als auswahlhilfe hinzuziehen :lol:

Er sitzt bei meinen 59cm Kopfumfang ganz angenehm. Allerdings habe ich einen eher länglichen Kopf und der Helm ist sehr breit.

Finde ich nicht.
Der Helm ist im Gegensatz zu anderen Helmen deutlich schmaler.
Hab auch eher einen länglichen Kopf und der Recon ist der erste Helm der nicht Pilzmässig rüberkam.
Bin mit dem Teil sehr zufrieden, und finde der 661 Recon ist absolut super gelungen :daumen:

Zurück
Oben Unten