Welche Größe für SIDI MTB Schuhe?!?

Registriert
13. Juni 2008
Reaktionspunkte
4.642
Ort
Bayreuth
Hallo,

nach längerer Abstinenz möchte ich wieder mit Klickies fahren ... nur bin ich etwas verwirrt was die Größen bei Sidi angeht.

Laut deren Größentabelle brauche ich (Fußlänge 28,3cm) Größe 46,5 - während ich im Alltag Sneakers mit 44 2/3 trage o_O. Kann ich mich auf die Tabelle verlassen bzw. fallen die sidis wirklich um so viel kleiner aus?!?

Außerdem habe ich gelesen dass die Sidis eher schmal ausfallen - jetzt weiß ich nicht ob mein Fuß eher schmal ider breit ist :/

Leider gibt es in meiner näheren Umgebung keinen Händler wo ich die Schuhe anprobieren könnte
Desswegen brauch ich euren Rat... Ich würde dann 3 Paar bestellen und schauen was passt - nur brauche ich eine Grobe Vorstellung. Mom. tendiere ich zu 46-46,5-47 ... klar, wenns nichts passt, geht alles zurück, will aber ungern die Sache (Versand hin und her) unnötige auf mehrere Wochen auseinander ziehen.

Vielen Dank ;-)
 
Mir hat mal ein netter Tria-Händler hier in SH gesagt, Sidi produziere die halben MTB Größen ausschliesslich auf Nachfrage 6 Wochen Lieferzeit Umtausch logischerweise weil Sonderanfertigung ausgeschlossen. Weil ich nämlich exakt 40,5 bräuchte in den normalen Modellen. Die breiteren Mega-Modelle gingen irgendwie auch nicht, glaub die waren einfach zu flach :oops:
Trage jetzt einen ganz leicht zu schmalen Spider in 40 (meine normale Schuhgröße ist 37-38!). Von der Länge her sitzt er ganz gut, läuft halt spitz zu, aber könnte imho eben die halbe Größe mehr und er wäre perfetto.

Hab mich letztes Jahr halb tot telefoniert um an ne 40,5 zu kommen weil ja angeblich im Angebot laut Sidi - aber Pustekuchen kein einziger Händler hatte was oder wollte/konnte was beschaffen. Antwort von Sidi selbst war nur so in etwa: "hier Adresse von deutsches Laden wo verkauft Sidi frag da an". Haha. Die haben warscheinlich nicht mal gelesen dass es um halbe Größen ging...

Bei den Rennradschuhen scheint das alles komischerweise kein Problem darzustellen, die kriegste ohne Weiteres in halben Größen nachgeworfen.... :ka:
 
Danke für die Info mit den 0,5 Größen ☝️
Werde dann ganze Größen bestellen und sollte ich doch eine 0,5 brauchen, dann warte ich halt 3 Wochen
 
Wollte nur kurz mal ne Rückmeldung bezgl. der nun passende Größe geben ...

Habe von 44-47 alles durchprobiert und 44 passt perfekt! Vorne ist noch etwas Luft und der Schuh sitz bombenfest

Also auf die Größenangaben in cm ist absolut kein Verlass Da hätte ich 46 gebraucht ‍♂️♂️

45 saß auch gut - vorne ca. 1cm Luft - nur war der etwas breiter, sodass er nach dem Zuschnüren vorne fast schon ne Falte hatte
 
Zurück
Oben Unten