Welche Größe hat das Loch in der Kurbel beim BMX?

Registriert
23. September 2012
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hab mir spontan und zum Spaß ein BMX gekauft :)
Jetzt wollte ich die Plastikpedale gegen andere tauschen - und da fällt mir auf, meine normalen MTB-Pedale haben einen kleineren Durchmesser an der Aufnahme.

Falls jemand einen Link hat, wo ich dementsprechende Pedale finden kann, würde ich mich auch freuen :)

Danke und Gruß
 
es gibt einmal 9/16tel gewinde das ist bei mountainbike und 3tlg bmx kurbeln
und 1/2 zoll gewinde bei 1teiligen kurbeln oder besonders alten
 
Ich bin verwirrt... Ich hab mal ein Foto gemacht
links: Neues Pedal, laut Verpackung 9/16"
rechts: Altes Pedal, keine Ahnung, jedenfalls viel größer, gemessen am Gewinde, 18mm

Das alte hat logischerweise in die Kurbel gepasst, die neue ist aber viel zu klein; Was muss ich da jetzt kaufen damit das passt? 1/2" ist ja schließlich kleiner als 9/16"

Freu mich über Hilfe!

Gruß
 

Anhänge

  • WP.jpg
    WP.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 38
Das sieht so ein klein wenig danach aus als ob auf dem alten Pedal noch eine Reparaturhülse drauf wäre.
Kann mich aber auch täuschen.

Ist das zweite Pedal auch so dickgewindig?
 
Zurück
Oben Unten