Welche Größe paßt zu mir?

Registriert
16. März 2022
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich bin neu hier und möchte mir mein erstes MTB kaufen.
Letzten Herbst bin ich im Harz ein bisschen Hardtail aus der Leihbude gefahren und es hat mir keine Ruhe mehr gelassen.
Nun habe ich das Radon Cragger 8.0 entdeckt und bin mächtig angetan.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit 187/90cm nicht zu groß bin für L.
Ist von Euch jemand mit diesen oder ähnlichen Maßen auf diesem Rad unterwegs?
Ich würde mich mächtig gewaltig über antworten freuen.
Herzlichen Dank und Grüße aus der Nordheide,
Neck
 
Wie du schon selbst fest gestellt hast, befindest du dich schon ziemlich im Grenzbereich mit deiner Größe. Wenn du allerdings noch nie ernsthaft MTB gefahren bist, dann geht das schon und du wirst dich auf dem Rad wohl fühlen. Wenn du aber noch etwas längeres in deinem Preislimit findest, dann nimm das längere Rad.

Nur zum Vergleich, ich fahre ein Hardtail mit 510 mm Reach bei 180 cm Körpergröße und fühle mich darauf pudelwohl. Ich mach das aber mittlerweile auch schon 20 Jahre und die Räder bis ca. 5 Jahren waren aus jetziger Sicht alle durch die Bank weg zu kurz. Gemerkt habe ich es erst, als es wirklich etwas Längeres gab. Aber die Geschmäcker sind verschieden und jeder hat etwas andere Vorlieben. Fahren wirst du damit definitv gut, ohne dass du ernsthafte Nachteile spüren wirst.
 
Zurück
Oben Unten