Welche Größe? / Spectral AL 29 8.9

Registriert
27. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe schon viel im Forum gesucht, aber leider noch keine richtige Antwort gefunden.

Ich möchte mir das Canyon Spectral AL 29 8.9 kaufen. Ich bin 1,87 groß und habe eine Schrittlänge von 93 cm (die Wasserwaage habe ich mir gut in den Schritt gezogen). Scheinbar habe ich eher lange Beine im Verhältnis zur Körpergröße. Nach dem PPS auf der Canyon Homepage wird mir ab SL 93 die Rahmengröße XL empfohlen. Kleiner/gleich SL 92 die Größe L. Jetzt bin ich verunsichert, welche Rahmengröße die bessere für mich wäre. Zu meinen Beinen passt scheinbar XL, zum Körper jedoch L. Eine Probefahrt bei Canyon ist leider keine Option. In Testberichten heißt es, dass man auf dem Spectral eher kompakt sitzt und ein längerer Vorbei Sinn machen könnte.

Vielleicht können die Spectral AL 29 Besitzer was dazu sagen, ob das Bike eher klein oder groß ausfällt? Mein Einsatzgebiet wäre eine Mischung aus Waldwegen, einfachen/mittleren Trails (also nichts Richtung Enduro) und ab und zu ein paar hundert Meter quer durch den Wald.

Kann man besser dem L einen längeren Vorbau verpassen (wobei sich das doch vielleicht mit der sehr weit herausgezogenen Sattelstütze beißen könnte) oder dem XL einen kürzer Vorbau? Wobei der ja beim Spectral eh schon kurz ist, soweit ich weiß... Ich frage mich auch, ob man bei einem 29er nicht besser die kleinere Größe nehmen sollte.

Was denkt ihr? Wäre super, wenn Spectral 29-Besitzer was sagen könnten :)

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten