welche günstige kurbel?

phm

Registriert
6. August 2001
Reaktionspunkte
4
hi,

ich bin im moment auf der suche nach einer kurbelgarnitur, mit den üblichen 44-32-22 zähnen und einem innenlager mit 68/110mm. shimano wollte ich wenns geht vermeiden (zur not würd ich das auch nehmen, aber da meine kaputte kurbel eine deore ist, wür dich gern mal was anderes ausprobieren :p). preislich sollte beides zusammen möglichst nicht über 80€ kommen (drunter wär noch besser, auch vernünftiges gebrauchtes von ebay nehm ich ;)), gewicht spielt keine rolle. kann mir da jemand was empfehlen? oder führt in dieser "unteren" preisklasse kein weg an shimano vorbei? über produktempfehlungen und tipps für gute (güstige! ;)) shops wäre ich sehr dankbar, hab bisher so gut wie nix gefunden... danke :)

edit: da ich sowieso kurbel und innenlager brauche, lohnt es sich auf octalink umzusteigen? was muss man da beachten?
 
Hallo phm,

ich empfehle ja ungern Shimano, aber in der angepeilten Preiskategorie ist das wohl das Sicherste, qualitätsbezogen. Wenn schon Shimano, dann auch Octlink das ist schon etwas steifer. Das Innenlager muss zur Kurbel passen, 113 mm/Deore, 121mm/LX...
Günstige Angebote findest du z.B. hier
 
dankeschön :) das heisst also, dass die innenlagergehäusebreite (geiles wort :D) auf jeden fall 68mm sein muss, die achse des lagers ist je nach kurbel unterschiedlich lang? gibts irgendwo ne liste oder ähnliches wo steht, welche breite für welche kurbel geeignet ist?
 
so, hab mich jetzt mal umgeschaut, und bin auf die hier gestossen:
http://www.yatego.com/site/p_4061a9ae39c2c_4059bc95dede69.2_fsa-mtb-kurbeln-rpm-dorado-oktalink.htm
taugt die was, hat jemand da erfahrungen? ich bin ja der meinung dass fsa nen vernünftigen eindruck mahct :) falls ich die nehme, was für eine innenlagerbreite bruach ich? gehäuse ja 68, aber die achse? hab fast nut 113mm gesehn, is das ein standardmaß, dass auch bei mir passen sollte? rahmen ist ein racebike cr1500 wenn das jemandem hilft. danke schonmal :)

edit: hier sogar 5€ billiger :) http://www.yatego.com/site/p_3f4c7c...itur.htm?sid=4Y1851988e310a0df02a86b5bbe47319
 
Zurück
Oben Unten