Welche Hüllen + Züge

Y_G

Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
118
Ort
Dickes-B
Moin moin, muss doch noch mal in die Runde fragen, normalerweise habe ich bisher immer XTR für die Bremsen genommen und Dura Ace für die Schaltung. Spricht da was dagegen? Als Montageset sind die halt echt günstig zu kriegen. Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Zügen. Sprich was ist vom P/L Verhältnis und auch vom Gewicht her OK?

Gruß Jörn
 
Ich hab das Gefühl als wären Dura Ace, XTR und SLR alles des selbe Zeugs. Zumindest erkenne ich keinen Unterschied in der Performance. Jagwire nehme ich auch gern. Beim Zwerg hab ich jetzt ultralreichte Bowden ausprobiert, die waren auch okay.

Was ich jetzt ausprobieren will, sind die Hüllen mit Muster. CNC hat ein Schachbrett und Blumen im Sortiment.
 
Habe in der Bucht bunte Jagwire- Sets entdeckt und auch schon eins verbaut. Gefällt mir gut.
Teflon-beschichtete Schaltzüge finde ich sinnvoll, die gibts z.B. von Shimano.
 
...Teflon-beschichtete Schaltzüge finde ich sinnvoll...

hast du schon gesehen, dass es die von KCNC in den gängigsten Farben gibt?? :) Weiß, Schwarz, Rot, Blau, Grün (Giftgrün, passt eher zu Merida als zu Cannondale), Lila, Rosa, Silber hab ich schon entdeckt, und ich bin ja ein bisschen Detail-verliebt. Die sind nicht günstig, aber super fürs Auge...
 
na dann suche ich mal nach den hübschen Jagwires, ansonsten halt doch XTR/DA. Die bei CNC hatte ich auch schon entdeckt, weiß aber nicht ob die was taugen...
 
hast du schon gesehen, dass es die von KCNC in den gängigsten Farben gibt?? :) Weiß, Schwarz, Rot, Blau, Grün (Giftgrün, passt eher zu Merida als zu Cannondale), Lila, Rosa, Silber hab ich schon entdeckt, und ich bin ja ein bisschen Detail-verliebt. Die sind nicht günstig, aber super fürs Auge...
Gibt es wirklich farbige Züge, nicht nur Hüllen..? Hatte ich noch nicht entdeckt, wär ja cool.
Billig sind die Shimano-Züge mit Beschichtung auch nicht, bei bikediscount wars glaubich n 10er.
 
Hallo auch,
also bei den Innenzügen bin ich durch die Islas wieder auf Jagwire Slick gekommen.
Für mich als Erwachsener irgendwann in Vergessenheit geraten, aber am kiddi bike schön leichtgängig.
Tschö,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten