Welche ISCG Kettenführung für 2008er demo 7

Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
1
Hello,

habe ein 2008er demo 7 zugelegt - mit dem Bike komme ich super klar, wenn die Kette aufm Ritzel bleibt. Ergo - ich brauche eine Kettenführung. Am besten ein Boxguide (also oben eine Schiene, unten eine Rolle).

Jetzt bin ich verunsichert, wie kompatibel die Systeme sind. Habe eine gebrauchte Kettenführung (angeblich ISCG 05) bekommen - die passt jetzt aber nicht zum Lochabstand am Spezialiced 2008er demo 7.
Es ist eine Truvativ, Howitzer, Holzfeller Kurbel für zwei Kettenblätter drauf, wobei das kleine ab ist, das große montierte Kettenblatt hat 36 Zähne.

(Habe sie dann mit nur einer Schraube und Kabelbinder als Notbehelf montiert - das kann aber keine Dauerlösung sein.)

1. Woher weiß ich, welches ISCG mein 2008er demo 7 hat? LochMitte-Abstände sind: 4,8-4,8-5,6cm. Auf dem Rahmen steht ISCG.
2. Welche Kettenführungsaufnahmen ISCG gibt es?
3. Kann es inkompatible Kurbeln geben?

Danke für eure Hilfe!
Uli

P.S. Habe Sufu und Gogle benutzt, aber zu z.B. ISCG und demo nix gefunden, außer der allgemeinen Aussage, das ISCG beim demo passt - da ich zur Zeit aber soviel Stress habe, kann es sein, dass ich Antworten überlesen habe.
 
Es gibt zwei verschiedene. ISCG-05 und ISCG-old (auch bekannt als ISCG-03 oder auch nur ISCG).

weLnVgxo4JQfLdeT.large
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten