Welche ist die beste Alu DUB Boost Eagle Tretkurbel für 29er?

@ibiza2004
Hab ich überlesen oder fehlt bisher die Info warum die Kurbel überhaupt ausgetauscht werden soll?
Es muss ja irgend was sein was dich an der Kurbel stört.

Kann ja eigentlich nur das Gewicht sein...
Wenn das der einzige Grund ist => Normalerweise kommt die Stylo mit Stahl DM Kettenblatt. Das ist sack schwer gegenüber einem Alu Blatt. Da würde ich mir ein GX Alu Kettenblatt holen. Kostet keine 30€ und spart fast 70g zum Stahl ein.
Nach dem Austausch ist dann der Gewichtsunterschied zu anderen Alu Kurbeln mit Alu Blatt nicht mehr besonders groß.
 
Waren 5DEV Kurbeln schon? Sehe die in letzter Zeit immer häufiger, zuletzt an dem DH Bike von Neko Mulaly. Verschiedene Achsstandards möglich, Kurbelarmlänge von Kleinkind bis Hafþór Júlíus Björnsson. Find ich optisch schon sehr gut für Alu, besonders weils mal was anderes ist und etwas das sich klar von den normalen Kurbeln abhebt. Sogar noch mehr als so fancy Cabongebastel.
525 Gramm, nicht schwer aber auch nicht leicht. Aber haltbar mit Sicherheit ohne dabei aus zu sehen wie ein eckiger, schwerer Klotz. Naja und Preis ist relativ...
AnalogRawweb_800x.png



https://ride5dev.com/collections/cranks/products/new-crank-product-page
 
Bei den Garbaruk Kettenblätter sind diese Arme nicht wirklich der Belastung entsprechend geformt.
Es funktioniert zwar trotzdem, aber.... Einfach mal vergleichen mit den Sram Kettenblättern. Oder eben mit Bremsscheiben.
Damit ist Garbaruk allerdings in guter Gesellschaft, wenn ich mir die Kettenblätter von so Größen wie Race Face oder Hope (und viele andere) anschau... Wobei sich Hope noch nicht so recht für eine Seite entschieden hat und sich je nach Typ einmal für die eine und einmal für die andre Ausrichtung der Stege entscheidet...
 
Ja, Geld habe ich versenkt, habe dadurch ein fast neues Rad aufgebaut, ohne dass ich je 1 Kilometer nach Kauf gefahren bin:)

was geht den mit dir 😳

Erst kaufen, wahrscheinlich blind, nur mit den Herzen und Rahmen streicheln entschieden.
Dann grübeln, dann tauschen und Geld verprassen!

Dann irgendwann mal fahren und ohne praktischen Vergleich zur originalen Ausstattung, sich breitbeinig mit verschränkten Armen hinstellen und behaupten:

Geil, hat sich gelohnt. Jetzt bin ich schlauer 😏

Glückwunsch, wir heissen dich herzlich im IBC Willkommen 😅🍻
 
Ja, Geld habe ich versenkt, habe dadurch ein fast neues Rad aufgebaut, ohne dass ich je 1 Kilometer nach Kauf gefahren bin:)
das kenne ich auch. ich "musste" mal ein retro bike aufbauen. hab dann ein altes barracuda dos euqis xxx bis auf eine komponenten exakt originalgetreu aufgebaut. kaum war es fertig: auseinander und verkauft
 
525 Gramm, nicht schwer aber auch nicht leicht. Aber haltbar mit Sicherheit ohne dabei aus zu sehen wie ein eckiger, schwerer Klotz. Naja und Preis ist relativ...
AnalogRawweb_800x.png
wie geil! erinnert mich schwer an anno ' 95 mit den dengler kurbeln. nur dass die keine durchbrochenen ausfräsungen hatten. die 525g finde ich dafür aber sehr moderat. vergleiche die hope... für ne gefräste kurbel geht das IMHO voll in ordnung
 
Zurück
Oben Unten